Wo gehört die Hupe hin?

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Klaus-Peter Hemmerath hat geschrieben:Wer wie ich also die Hupe im Blinkhebel gewohnt war tut sich mit der Neuanordnung auf dem Lenkradtopf schwer.
Und umgekehrt :wink: Bin froh das das Teil am Lenkrad ist. so brauch ich nur "draufzuhauen". Aber die Quäke ist halt auch nix :|

Rob

1979TS
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 193
Registriert: 15. Mär 2005, 19:00
Scenicmodell: Scenic JZ
Kurzbeschreibung: viel Schwarz - mit Glitzer!
Ausstattung: Böse
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von 1979TS »

Klaus-Peter Hemmerath hat geschrieben: Die Hupe gehört in den Blinkhebel, wo sie ohne das Lenkrad loszulassen betätigt werden kann und nicht umständlich ins Lenkrad

So issatt! So seh ich datt auch!

Ralph :nicken:

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Tut capita, tut opinia!

Ist wohl Erfahrungs- und Geschmackssache.

Für die Hand-nicht-vom Lenkrad-wegnehmer-Fraktion mal zum Nachdenken:
Zumindest ich muß gelegentlich auch mal bei eingeschlagenem Lenkrad Hupen.

Da müßte ich dann die Hand vom Lenkrad zum Hebel bewegen...

Grüße
Anfänger

chain
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von chain »

Es ist eine ziemliche Gewöhnung...
Eins meiner ersten Autos war ein R5, da gings dann so, auch wenns beim Hupen dann meistens gleich geblinkt hat.
Dann hatte ich mehre Fahrzeugen mit Hupe im Lenkrad (auch hier gibts viele Unterschiede kleine Knöpfe, große Platte, schwergängig, leicht...
Und dann ein R19: Was habe ich mal auf dem Lenkrad rumgehauen :lol:
Und dann der Scenic und der Geschäftswagen: die Scheibenwischerschalter gehen genau umgekehrt :wall: da schrabbt es denn über die Scheibe oder es wird ein Blindflug... unvergessen aber auch der Bedienungssatellit bei meinem UNO und beim VISA von einem Freund...ich glaube so was hatte Renault nicht oder...

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“