ist das normal??

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
scenic-anfänger
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

ist das normal??

Beitrag von scenic-anfänger »

Seit 2 Tagen haben wir unseren Grand und ich zweifel momentan an der Elektrik.

Wenn der Wagen ausgeschaltet wird (Stop-Taste) geht der Motor einwandfrei aus, das Display, Radio und Lüftung (mit Klima) bleibt aber weiterhin an, solange bis die Fahrertür geöffnet wird. Ist das normal? Wenn ich die Card aus der Einschuböffnung ziehe passiert das noch nicht. Muß also immer erst die Fahrertür öffnen.

Kann ich nicht einstellen, dass bis auf das Display alles ausgeht sobald der Stop-Knopf gedrückt wird, bzw. ich den 'Schlüssel' ziehe?

Tarsok
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 10
Registriert: 4. Jun 2004, 09:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Tarsok »

Hallo scenic-anfänger,

drücke den Start-Knopf nocheinmal, nachdem der Motor aus ist, aber ohne die Kupplung bzw. die Bremse zu betätigen.

Grüsse

Tarsok

Srec74
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Srec74 »

Keine Panik !

Ist alles im grünem Bereich. Erst wenn Du den Grand Scenic wirklich verlässt, schaltet die Elektronik alles ab !

Renault denkt sich "meine Vermutung" solange du noch im Auto sitzt, sollen alle Goodies dich weiter verwöhnen z.B.: Klima, Radio etc...

Grüsse aus Wien :P

Srec74
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Srec74 »

Keine Panik die 2te !

Wenn Du z.B: schon aus dem Auto ausgestiegen bist, und dich wieder ins Auto setzt und nur Radio hören möchtest, dann brauchst Du nur den Startknopf zu drücken ohne Betätigung des Kupplungs.- und Bremspedals !

Alles hat seine "Logik", nur ist sie am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig !

Ging mir genauso nach einem Fiat Punto Baujahr 1995 !

Also freund Dich weiter mit Deinem Grand Scenic an .... ähmm mit der Elektronik !!!

LG an Alle !

scenic-anfänger
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

vielen Dank

Beitrag von scenic-anfänger »

vielen Dank zusammen,

Dann werd ich das heute Abend gleich nochmals genauestens probieren. Hat ja auch seinen Reiz, noch etwas länger im Auto sitzen zu bleiben und sich die Klima um die Ohren wehen zu lassen.

Ohmann
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 495
Registriert: 9. Feb 2005, 22:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: vielen Dank

Beitrag von Ohmann »

scenic-anfänger hat geschrieben:vielen Dank zusammen,

Dann werd ich das heute Abend gleich nochmals genauestens probieren. Hat ja auch seinen Reiz, noch etwas länger im Auto sitzen zu bleiben und sich die Klima um die Ohren wehen zu lassen.




Bei diesen Temperaturen sicher nicht die schlechteste Idee :D

chaosconsult
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 131
Registriert: 2. Dez 2004, 09:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: vielen Dank

Beitrag von chaosconsult »

scenic-anfänger hat geschrieben:vielen Dank zusammen,

Dann werd ich das heute Abend gleich nochmals genauestens probieren. Hat ja auch seinen Reiz, noch etwas länger im Auto sitzen zu bleiben und sich die Klima um die Ohren wehen zu lassen.

Da hast Du aber nicht lange Freude dran, weil ohne Motor (der große
für´s Benzin) geht keine Klima.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“