Umschaltung kmh -> mph (Scenic II)

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
BeatO
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 8. Apr 2004, 21:55
Scenicmodell: Grand Scenic 2023
Motor: TCe 160 EDC
Ausstattung: Executive
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Umschaltung kmh -> mph (Scenic II)

Beitrag von BeatO »

Hallo Scenic-Fachleute!

Die Suchfunktion brachte leider keine Hits bei mph und dergleichen, darum versuch ichs mal mit ner aktiven Nachfrage.

Bei uns steht ein längerer Aufenthalt in UK an, bei welchem unser Scenic II auch mit darf. Da ja die Geschwindigkeits-Anzeige rein elektronisch gemacht wird, ist eine Umschaltung zwischen km/h und mph in Theorie problemlos möglich, ich glaube sogar eine solche funktionalität bei den in der UK gelieferten Modellen gesehen zu haben.

Ist dies auch irgendwie möglich bei einem normalen Europa-Modell, spezifisch gesprochen einem für den CH-Markt ausgestatteten FZ? :gruebel:

Herzlichen Dank für sachdienliche Hinweise!

BeatO

century
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 653
Registriert: 29. Okt 2003, 20:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von century »

ich würd mal sagen, das können die höchstens in der werkstatt mit dem computer machen.

BeatO
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 8. Apr 2004, 21:55
Scenicmodell: Grand Scenic 2023
Motor: TCe 160 EDC
Ausstattung: Executive
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von BeatO »

Hallochen.

Der Herr von der Werkstatt meinte mal Nein. Grrrr, mal sehen, vielleicht weiss doch noch jemand mehr. Eigentlich ein banales Vorhaben, wenn man bedenkt, dass wir hier nur vom Ändern eines Umrechnungsfaktors in einem Computer sprechen... :roll:

BeatO

Robo
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 28. Apr 2005, 19:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Robo »

Hi,

also ich meine, ich habe was darüber in der Bedienungsanleitung gelesen. Das müsstest Du sogar selbst erledigen können. Schau doch mal nach. Die Jungs aus der Werkstatt haben leider auch nicht immer den Durchblick.

Gruß
Robin

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Es ist leider selber nicht machbar, aber in der WS ist es möglich das Steuergerät um zu Konfigurieren. Ich weiß z.Z. nicht ob Instrumententafel oder Zentralelektronik!!! Aber machbar muß es sein. Vielleicht komme ich morgen dazu mal nachzugucken.

BeatO
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 8. Apr 2004, 21:55
Scenicmodell: Grand Scenic 2023
Motor: TCe 160 EDC
Ausstattung: Executive
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von BeatO »

Hallo Leute,

Was ich gesehen habe in einer Renault-Anleitung, welche ich als PDF gefunden habe, ist die Umstellung bei einem UK-Model. Wenn ich das aber richtig interpretiere, hat es da einen Knopf mehr, welcher wohl beim europäischen Modell einfach weggelassen wurde. Muss aber nochmals genau nachsehen.

BeatO

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“