Seite 1 von 1

Stromstärke beim Vorwiderstand

Verfasst: 15. Mai 2021, 23:27
von eberhard
Da mir die Kontakte im Vorwiderstand bei meinem Scenic2 thermisch mimimiert wirden (und im Stecker auch) werde ich das ersetzen, es gibt dazu eh genügend Rep-Sätze, jedoch bin ich bei der Auslegung der Verbindungen bezüglich thermischer Haltbarkeit etwas unsicher.
Kann mir jemand sagen, wie viele Ampere da so bei Vollast über die jeweiligen Kabeln rauschen?
Ich möchte nämlich nicht im Winter plötzlich vom Geruch verschmorten Plastiks beunuhigt werden.
danke
lG aus Österreich

Re: Stromstärke beim Vorwiderstand

Verfasst: 16. Mai 2021, 00:48
von minkifox
Hi,
Der Motor hat 220 Watt das sind ca. 16A
Anlaufstrom dürfte noch einiges höher sein.

Die Steckverbindung ist mir auch letztes Jahr in Rauch aufgegangen...

Re: Stromstärke beim Vorwiderstand

Verfasst: 16. Mai 2021, 10:19
von eberhard
ok danke, ich glaub, ich werd die Verbindung zusammenlöten