Fehlende akustische Quitierung beim Öffnen/Schließen

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Hab mir am Wochenende nochmal den Kopf ein wenig zermürbt und ich glaube ich bestelle mir nun das Chirp Modul (innoparts.de) und werde es über die vorhandene Alarmanlagenansteuerung und dem Stellmotor der Heckklappe betreiben.

Hier mal eine bildliche Überischt. Links oben die Portbelegung der Alarmanlage am Scenic II. Daneben und darunter verschiedne Anschlußmöglichkeiten des Chirp Moduls. Wobei ich wahrscheinlich Plan C umsetzen werde. Da ich die akustische Quittierung auch an der Heckklappe haben möchte, nehme ich den dortigen Stellmotor dazu.

http://www.scenic-feature.net/misc/foru ... scenic.jpg

Ciao
Rob

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

ScenicTuning hat geschrieben:Robert will es ja in der WS einbauen lassen. Wenn die einen Fehler machen müssen sie auch auch wieder Reparieren.

Oder es kann auch sein, dass die sagen sowas Bauen wir gar nicht erst ein. :nono:

Dann war der Kauf für die Katz :wall:


Bin mal auf das Ergebniss gespannt :P
Es gibt noch eine Möglichkeit: Die WS läßt sich schriftlich von jeglicher Gewährleistung des Kunden entbinden.

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

:D :D :D Eben habe ich das Chirp Modul bei eBay ersteigert....

Einbau folgt.

Chirp Chirp Chirp ähm Ciao
rob

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

@Rob
Dann hoffen wir mal, dass Du mit deinem Chirpy,Chirpy (Cheap, Cheap) nicht in der Middle of the Road stehen bleibst... :lol:

Gruß
Anfänger

(der mit der Plattensammlung)

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

So, haben nun das Chirp Modul samt Soundgeber SG1 (die bezeichnung kommt mir sehr bekannt vor 8) ) bekommen.

Werde mich nun in den nächsten Tagen an den Einbau machen. Bereicht folgt.

Ciao
Rob

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Erstes Update

Im Motorraum ist es ja sowas von eng ( :wall: ), das ich mich entschieden habe, den Lautsprecher SG1 hinter die Seitenverkleidung im Kofferraum zu plazieren.

Selbst wenn ich ein Loch zwischen Fahrgastraum und Motorraum finden würde, würde ich es wohl kaum schaffen, zwei kleine dünne Drähtchen durch zu fummeln...

Ciao
Rob

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Sooooooo, chirp chirp....

:D wenn ihr mal nen chirpenden Scenic hört, bin ich das.

Das Modul wurde von der WS ( :!: ) erfolgreich verbaut.

Warum WS? Ich war zu bequem, den Scenic zu zerlegen. Er war sowieso wegen dem 30.000km Kundendienst angemeldet.

Nun sitzt der SG1 hinter dem linken Nebelscheinwerfer, das Modul an sich selbst im Sicherungskasten.

Schon genial das Teil. Ich werde die Tage noch versuchen herauszufinden, wo die einzelnen Drähte angeklemmt wurden.

Ciao
Rob

Zimbi RFD
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 2. Apr 2006, 14:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

@Roberino

Beitrag von Zimbi RFD »

Hallo @ Roberino,
das hier ist schon etwas älter aber ich hätte doch gerne gewußt wo die Kabel angeschlossen sind!?
Wenn das Teil im Sicherungskasten ist haben die die Kabel bis zur Heckklappe gezogen oder wie?
Oder doch an die ZV-Steuerung?

Zimbi RFD

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“