Fensterheber Beifahrerseite > Temic Modul "abgeraucht"

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
peter150
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 25. Mär 2019, 09:22
Scenicmodell: 2
Kurzbeschreibung: Grand Scenic II, Baujahr 2008
Ausstattung: ?
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fensterheber Beifahrerseite > Temic Modul "abgeraucht"

Beitrag von peter150 »

Hallo, liebes Forum,

an der Beifahrerseite meines Grand Scenic II (Bj. 2008) ist leider das o.g. Modul abgeraucht...der Fensterheber geht nicht mehr und das halbe Modul und der Stecker sind abeschmort... Nun habe ich Ersatz besorgt, der Stecker ist allerdings 6-polig, es sind aber nur 5 Kabel da...mhh...hätte jemanden eine Pinbelegung bzw.: Welcher Pin bleibt frei?

DANKE! :D

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fensterheber Beifahrerseite > Temic Modul "abgeraucht"

Beitrag von motte »

hmm dann kann das  nicht passen @peter150 das muss schon Identisch sein. Denn es gibt die mit hebe und senkautomatik und nur mit hebeautomatik ... 

peter150
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 25. Mär 2019, 09:22
Scenicmodell: 2
Kurzbeschreibung: Grand Scenic II, Baujahr 2008
Ausstattung: ?
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fensterheber Beifahrerseite > Temic Modul "abgeraucht"

Beitrag von peter150 »

Hallo Motte,

danke für deine Nachricht. Puh, das ist ja echt knifflig...Meins hat Hebe- und Senkautomatik...

Hättest du eine Idee, wo ich genau dieses Ersatzteil finde?

Ich hatte mir dieses hier bestellt:
https://www.ebay.de/itm/201365080638

Ich hatte auch nach 5-poligen geschaut aber keines gefunden... :roll:

Hättest du noch eine Idee! Dank dir!

 

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fensterheber Beifahrerseite > Temic Modul "abgeraucht"

Beitrag von motte »

@peter150 ich weiß nicht ob es viel hilft, meine aber erkennen zu wollen das der Pin 5 Nicht angeschlossen wird. Vielleicht kann @Racer 87 noch was dazu sagen.

Man kann auf jeden fall dit die Original Kabel, wie sie geschlossen sind, erkennen.






Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“