keine Gebläseluft
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Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
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- Regelmässiger Fahrer im Forum
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keine Gebläseluft
Grüß euch !
Seit geraumer Zeit hat unserer Scenic2 den Zustand, dass sobald man das Gebläse einschaltet, keine Luft mehr herauskommt aus den Lüftungsgittern im Innenraum.
Bis zu letzt kam mir das vor, dass diese Fehlfunktion bei Außentemperaturen um den Gefrierpunkt oder kälter vorgekommen ist und sobald es wärmer war funktioniert alles wieder.
Dieser Zustand war zumindest ab und zu so.
Mal funktioniert es das Gebläseluft raus kam, mal nicht.
Seit 2 Tagen ist es nun so, dass trotz Temperaturen um +10°C dennoch keine Gebläseluft mehr rauskommt.
Ich schalte zwar das Gebläse ein, Klimaanlage ebenso, ändere die Luftrichtungen und/oder die Gebläseluftstärke aber es kommt einfach keine Luft heraus.
Es spielt dabei übrigens keine Rolle ob die Klimaanlage eingeschaltet ist oder nicht.
Es kommt einfach keine Luft heraus.
Ich hab heute mal mit den mir möglichen Hilfsmitteln versucht in den Fehlerspeicher hineinzusehen und da wurden mir mal keine Fehler angezeigt.
Hat jemand eine Idee woran das Problem liegen kann und was ich dagegen tun kann das es wieder funktioniert?
LG
Seit geraumer Zeit hat unserer Scenic2 den Zustand, dass sobald man das Gebläse einschaltet, keine Luft mehr herauskommt aus den Lüftungsgittern im Innenraum.
Bis zu letzt kam mir das vor, dass diese Fehlfunktion bei Außentemperaturen um den Gefrierpunkt oder kälter vorgekommen ist und sobald es wärmer war funktioniert alles wieder.
Dieser Zustand war zumindest ab und zu so.
Mal funktioniert es das Gebläseluft raus kam, mal nicht.
Seit 2 Tagen ist es nun so, dass trotz Temperaturen um +10°C dennoch keine Gebläseluft mehr rauskommt.
Ich schalte zwar das Gebläse ein, Klimaanlage ebenso, ändere die Luftrichtungen und/oder die Gebläseluftstärke aber es kommt einfach keine Luft heraus.
Es spielt dabei übrigens keine Rolle ob die Klimaanlage eingeschaltet ist oder nicht.
Es kommt einfach keine Luft heraus.
Ich hab heute mal mit den mir möglichen Hilfsmitteln versucht in den Fehlerspeicher hineinzusehen und da wurden mir mal keine Fehler angezeigt.
Hat jemand eine Idee woran das Problem liegen kann und was ich dagegen tun kann das es wieder funktioniert?
LG
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Re: keine Gebläseluft
Läuft der Lüfter denn? -> Klappenproblem oder Reinluftfilter dicht?
Kein Lüfter -> Gebläsewiederstand defekt - sitzt hinter Handschuhfach, bei Klimaautomatik elektronisch, im Original rund 120€ + Einbau (selber machbar). Nachbauten / Drittanbieter sind günstiger, ich habe aber den beim Freundlichen geholt ...
LG Manuel
Kein Lüfter -> Gebläsewiederstand defekt - sitzt hinter Handschuhfach, bei Klimaautomatik elektronisch, im Original rund 120€ + Einbau (selber machbar). Nachbauten / Drittanbieter sind günstiger, ich habe aber den beim Freundlichen geholt ...
LG Manuel
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- Regelmässiger Fahrer im Forum
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Re: keine Gebläseluft
Vom Lüfter bzw. Gebläsemotor hört man keinen einizigen pieps bzw. hat man keinen gehört.
Genau so wenig das Luft rausströmen würde.
heute am späten Abend hat aus dem heiteren Himmel hat das Gebläse nun wieder funktioniert.
2 Tage lang nichts, gar nichts wie beschrieben.
Nun gehts wieder.
Ich verstehe das ganze nicht
Genau so wenig das Luft rausströmen würde.
heute am späten Abend hat aus dem heiteren Himmel hat das Gebläse nun wieder funktioniert.
2 Tage lang nichts, gar nichts wie beschrieben.
Nun gehts wieder.
Ich verstehe das ganze nicht
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- Regelmässiger Fahrer im Forum
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Re: keine Gebläseluft
Ich glaub es wird nix anderes übrig bleiben, als man das Handschuhfach auszubauen und zum Gebläsemotor hinzusehen ob da irgendwas zu erkennen ist oder?
Eventuell erkenn ich dann da was mit dem Stecker.
Der Gebläsewiderstand ist nicht zufällig nur irgendein Stecker oder etwas in der Art?
Eventuell erkenn ich dann da was mit dem Stecker.
Der Gebläsewiderstand ist nicht zufällig nur irgendein Stecker oder etwas in der Art?
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Re: keine Gebläseluft
Ist bestimmt der Vorwiderstand. Bei meinem alten Scenic 2 war es auch so, mal lief der Lüfter, mal nicht.
Nimm nicht den billigsten aus dem Zubehör oder von ebay, ich hab auch 2 x bezahlt.
Im Internet gibt es einige Anleitungen und auch hier im Forum Vorwiderstand
Nimm nicht den billigsten aus dem Zubehör oder von ebay, ich hab auch 2 x bezahlt.
Im Internet gibt es einige Anleitungen und auch hier im Forum Vorwiderstand
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- Regelmässiger Fahrer im Forum
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Re: keine Gebläseluft
Hy!
Um was geht es bei dem Vorwiderstand genau?
Was wäre da konkret zu wechseln bzw. wie sieht dieses jeweilige Bauteil aus?
Um was geht es bei dem Vorwiderstand genau?
Was wäre da konkret zu wechseln bzw. wie sieht dieses jeweilige Bauteil aus?
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Re: keine Gebläseluft
Wie er gewechselt wird, steht in der Anleitung.
Gib mal bei Google Scenic 2 und Vorwiderstand ein, dann bekommst du genug Bilder. Gleich die ersten Bilder mit den grünen Steckerbuchsen.
Es gibt, glaube ich, zwei verschiebe, mit und ohne Klimaanlage.
Gib mal bei Google Scenic 2 und Vorwiderstand ein, dann bekommst du genug Bilder. Gleich die ersten Bilder mit den grünen Steckerbuchsen.
Es gibt, glaube ich, zwei verschiebe, mit und ohne Klimaanlage.
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Leistungsarm und Schadstoffstark ;-) - Ausstattung: unbekannt
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Re: keine Gebläseluft
War es bei nem defekten Widerstand nicht so das nur die ersten 3 Stufen des Lüfters nicht gingen da diese über den Widerstand geschaltet wurden während die höchste Stufe funktionierte?
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- Regelmässiger Fahrer im Forum
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Re: keine Gebläseluft
Bei meinem war es so, dass er, wenn er mal ansprang, auf höchster Stufe lief. Die meiste Zeit war er aber aus.
Das er, trotz defekt, immer auf höchster Stufe lief, war nicht der Fall.
Das er, trotz defekt, immer auf höchster Stufe lief, war nicht der Fall.