Vorwiderstand durchmessen

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
eberhard
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 17
Registriert: 12. Okt 2015, 23:27
Scenicmodell: grand scenic
Ausstattung: normal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Vorwiderstand durchmessen

Beitrag von eberhard »

liebe Franzmanngemeinde!
innerhalb der letzten 2 Jahre habe ich ca 3 X den Vorwiderstand getauscht, die Klimaanlage machte daraufhin weiter aber irgendwann war das dann auch Schluss.
Zuletzt habe ich den Stecker abgezwickt und den Lüftermotor mit einem Ausschalter direkt angeschlossen....
Ich möchte aber - schon alleine aus Gründen der Bequemlichkeit - wieder zum Originalzustand zurückkehren.
GsD habe ich die Widerstände alle aufgehoben und möchte sie nun durchgemessen.
Dazu habe ich jetzt folgende Fragen:
1. bei welchen Polen soll ich welchen Widerstand haben?
2. wenn ich den Lüftermotor ausbaue, welchen Widerstand soll dort sein
3. welche Minimallänge sollen die Kohlen haben
4. Ich war leider so ungeschickt und habe die Kabel abgezwickt (es waren auch die Stecker verschmort), ohne vorher die richtige Anordnung der Stecker fotografiert zu haben.


danke mal
safe riding und Jai Hind
eberhard
 

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“