Elektrik spinnt

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
wemm66
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 20. Jan 2018, 16:59
Scenicmodell: Grand Scenic II
Kurzbeschreibung: EZ 2006, 110.000km, 2.Hand
Motor: 1.9cdi
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Elektrik spinnt

Beitrag von wemm66 »

Hallo,habe ein Elektrikproblem, das mir die letzten spaelichen Haare ausfallen laesst. Letzte Woche gab es 4 Tage Dauerregen, dann war wieder Sommer. Sonntag frueh trocken, also einkaufen. Innen eine Sauna, alle Scheiben klitschnass, aber egal, er sprang an, alles funktionierte nur die Warnmeldung `Festtstellbremse defekt...` erschien, die Bremse tats aber. Scenic danach geparkt bis Dienstag morgen. FB oeffnet problemlos, Display ist an, Karte rein, Display dunkel, dann `Wegfahrsperre defekt, Werkstatt aufsuchen` und der Anlasser ruehrt sich nicht mehr.
Nach einigen Recherchen, den Goldfisch gerettet und das Aquarium geleert. Mit dem 12V Kompressor den Multistecker unterm Sitz trockengeblasen. Batterie wieder angeklemmt und voila , der Motor springt an. Danach hatte ich die Schnauze voll. Beide Seitenfenster einen winzigen Spalt offengelassen und dann unter die Dusche.
Heute morgen will ich das Versaeumte nachholen. Mit FB entriegelt, Tuer auf, aber das Display bleibt dunkel, nur die kleine Rote blinkt. Batterie ab, alle Sicheringen getestet – nix, alle ok. Also Batterie wieder dran und – der selbe Mist, Display bleibt dunkel, nix funzt!
Hat irgendjemand von Euch ne Idee?

sino80
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 16
Registriert: 13. Mär 2016, 01:32
Scenicmodell: 2
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Elektrik spinnt

Beitrag von sino80 »

Das Hauptproblem liegt an den Wasserabläufen die verstopfen und das Wasser in den Innenraum läuft.Dadurch wird der Kabelkaum unter dem Fahrersitz beschädigt und dadurch entstehen die ganzen Elektronikprobleme.Such bitte mal unter Wasserschaden hier im Forum.Für Fragen gerne über Privatnachricht👍

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Elektrik spinnt

Beitrag von motte »

Der Stecker unter dem Fahrersitz ist hin....

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“