Servolenkung fällt immerwieder aus.

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
sascha007
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 5. Jun 2018, 22:07
Scenicmodell: Grand scenic 2
Ausstattung: dynamiqe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Servolenkung fällt immerwieder aus.

Beitrag von sascha007 »

Hallo hab seit geraumer Zeit Probleme mit meiner Servolenkung
Mein Fahrzeug ist ein Renault Grand Scenic 2 Baujahr 2004 mit dem 2l 16V Motor.
Er ist mit einer elektronischen Servolenkung ausgestattet nun zu meinem folgendem. Problem von heute auf morgen hatte ich in dem Bordcomputer die Fehlermeldung Servolenkung defekt .
Servolenkung dementsprechend funktionierte diese auch nicht
ich nach Hause ohne Servolenkung
Mit Clip Fehler ausgelesen,
konnte diese Fehler auch löschen,
laut Diagnose "Multiplex Infos elektrische Servolenkung ungültig "und Störung im ESP Steuergerät also gesamt bekomme ich die den Fehlercode DF194 nun gut .
Fehler weg gelöscht Servo funktioniert wieder jetzt wo es wieder so warm war gleiche Fehler schon wieder nun habe ich ausprobiert wenn ich die Zündung einschalte habe ich die Fehlermeldung nicht, nur beim starten.
Batterie getestet diese liefert im Ruhezustand 12,7 Volt wenn das Fahrzeug an ist bin ich bei 13,7 Volt.Wo fange ich jetzt an den Fehler zu suchen? die steuergeräte für die besagten Bauteile wo finde ich die? Gibt es igentlelche Relais die evtl einen hau weg haben.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. weil ohne zu fahren ist fast unmöglich.

johannes22
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 20. Nov 2017, 20:52
Scenicmodell: 2
Kurzbeschreibung: JMOJDH
Ausstattung: Grand Scenic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Servolenkung fällt immerwieder aus.

Beitrag von johannes22 »

Habe evtl. ähnliches Problem. Schon gelöst?

sascha007
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 5. Jun 2018, 22:07
Scenicmodell: Grand scenic 2
Ausstattung: dynamiqe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Servolenkung fällt immerwieder aus.

Beitrag von sascha007 »

Problem wurde gelöst in dem ich nicht darum herum kam eine neue Servolenkung zu verbauen

sascha007
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 5. Jun 2018, 22:07
Scenicmodell: Grand scenic 2
Ausstattung: dynamiqe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Servolenkung fällt immerwieder aus.

Beitrag von sascha007 »

Ich habe keine neue sondern eine gebrauchte Servolenkung eingebaut seitdem nie wieder Probleme gehabt muss wohl irgendwo ein elektronisches Bauteil in der Servolenkung sein das nicht richtig funktionierte.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“