Ölstand-Anzeige auf dem Display

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Crawfish
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 8. Dez 2017, 18:19
Scenicmodell: 2 Phase II
Kurzbeschreibung: Baujahr 12/2008
Ausstattung: Grand Scenic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ölstand-Anzeige auf dem Display

Beitrag von Crawfish »

Hallo.
Beim Startvorgang zeigt der BC ja (normalerweise) an "Ölstand OK". Wenn ich währenddessen auf den rechten Kombischalter drücke (Den zur Rückstellung des Tageskilometerzählers) dann werden mir Details angezeigt, in diesem Falle 6 Symbole (Kreise ö.ä.).
Wieviel Symbole werden denn maximal angezeigt? Oder sind 6 Kreise schon maximal? :?:

Megiturbo
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 60
Registriert: 24. Jun 2017, 21:18
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph2
Kurzbeschreibung: Black Pearl schwarz, Leder Alcantara, 7-Sitzer, Navi, Bose...
Ausstattung: luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ölstand-Anzeige auf dem Display

Beitrag von Megiturbo »

Beim 1er Megane kommen nur die Kreise. Kann dir aber nicht sagen wieviel es sind. Wenn der Ölstand sinkt, dann wechseln die Kreise zu Strichen.

merlin667
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 948
Registriert: 16. Mär 2010, 07:56
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: 06/2010-09/2015: Scenic 2 Ph 1 Exeption 1.6 16V automatik
mit allem ausser Vollleder, Glaspanoramadach und Xenon
Teilleder mit Sitzheizung
Alpine CDA-117Ri mit KCE-400BT und APF-D102RE
06/2014-11/2020: Espace JK Premium Edition 2.0T Automatik 11/2008
Seit 11/2020: Citroen Grand C4 Picasso 2.0BlueHDI Automatik mit allen extras
Motor: DW10
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ölstand-Anzeige auf dem Display

Beitrag von merlin667 »

Hallo,

6 kreise sind voll, wenn was fehlt wird das dann nur mehr als strich gekennzeichnet.
Ein blick ins handbuch (auch bei renault online einsehbar falls nicht mehr verfügbar) hätte geholfen.

lg
Christian

Crawfish
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 8. Dez 2017, 18:19
Scenicmodell: 2 Phase II
Kurzbeschreibung: Baujahr 12/2008
Ausstattung: Grand Scenic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ölstand-Anzeige auf dem Display

Beitrag von Crawfish »

Danke!
Handbuch habe ich leider nicht :( und online noch gar nicht danach gesucht, aber danke werd ich machen.

pompiers
Moderator
Moderator
Beiträge: 511
Registriert: 6. Mär 2007, 21:30
Scenicmodell: Scenic 4
Kurzbeschreibung: SCENIC BOSE Edition ENERGY dCi 110 EDC
dünenbeige-met.
Safe-Cruising-Paket, ACC, Notbremsass., Spurhalteass., Abstandswarner, ...
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ölstand-Anzeige auf dem Display

Beitrag von pompiers »

http://www.alle-bedienungsanleitungen.d ... nault.html

6 Kreise sind okay (voll), selbst bei 3 Kreisen noch keine Gefahr...
Diese Anzeige "schätzt" die Differenz zwischen Max und Min Ölstand.
Ein Kreis heißt also nicht, das kein Öl im Motor ist, sondern dass man spätestens jetzt mal kontrollieren sollte.
Zudem kommen dann noch andere Warnhinweise.

Außerdem ersetzt die Anzeige nicht die empfohlene Kontrolle bei jedem 2./3. Tanken (lt. BA)

Crawfish
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 8. Dez 2017, 18:19
Scenicmodell: 2 Phase II
Kurzbeschreibung: Baujahr 12/2008
Ausstattung: Grand Scenic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ölstand-Anzeige auf dem Display

Beitrag von Crawfish »

Tausend Dank für den tollen Link!! Wunderbar, danke!

pompiers
Moderator
Moderator
Beiträge: 511
Registriert: 6. Mär 2007, 21:30
Scenicmodell: Scenic 4
Kurzbeschreibung: SCENIC BOSE Edition ENERGY dCi 110 EDC
dünenbeige-met.
Safe-Cruising-Paket, ACC, Notbremsass., Spurhalteass., Abstandswarner, ...
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ölstand-Anzeige auf dem Display

Beitrag von pompiers »

Bitte sehr, gern geschehen... :angle:

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“