Der Olle startet nicht mehr

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
miro2011
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 52
Registriert: 2. Feb 2011, 08:27
Scenicmodell: JM PH1
Kurzbeschreibung: 2.0 16V Bj.: 2004, Luxe Privilige, Automat
Ausstattung: Luxe Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Der Olle startet nicht mehr

Beitrag von miro2011 »

Guten Tag "Leidensgenossen"....

mein oller startet nicht mehr. Ich hab ihm am Sonntag nach Ausfahrt abgestellt und wollte am Montag wieder starten und er tut nicht mehr. Hier ein paar Details.

Ich habe mehr oder weniger den Eindruck, als sei die Elektrik diesbezüglich iwo im Eimer. Wenn ich starten will höre ich nur drei mal Klick irgendwo aus der Richtung wo die Sicherungen sitzen (Fahrerseite vorne)... gestern habe ich bereits mal mit Starthilfe probiert. Leider das gleiche Ergebnis. Gestern war es dann sogar so, dass das Klicken dann dauerhaft war und auch nicht mehr aufhörte nachdem die Zündung aus war. Das Klicken war dann nur dadurch zu beenden, dass ich die Batterie abgeklemmt habe.

Ich weiß....viel viel Raum zum spekulieren, aber evtl. hat jmd ähnliches gehabt bzw. einen kleinen Hinweis!

miro2011
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 52
Registriert: 2. Feb 2011, 08:27
Scenicmodell: JM PH1
Kurzbeschreibung: 2.0 16V Bj.: 2004, Luxe Privilige, Automat
Ausstattung: Luxe Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Der Olle startet nicht mehr

Beitrag von miro2011 »

Also ich hab jetzt schon mal ein bisschen recherchiert und einen hinweis zu den Masseverbindungen gefunden. Da ich weiss dass der "Bock" (sorry) Probleme an den Masseverbindungen hat (hinten)würde es mich nicht wundern wenn es an anderer Stelle ähnlich wäre....hat jmd die Masseverbindungen parat?

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“