Daueranzeige Tür offen

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
kurt.pernusch
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 5. Aug 2017, 17:39
Scenicmodell: Scenic II Bj 2004
Ausstattung: N/A
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Daueranzeige Tür offen

Beitrag von kurt.pernusch »

Hallo,
Fahre einen Scenic 2 Ph.1 und seit heute zeigt er mir im Kombi-Instrument an das die Fahrertür offen ist und der Bordcomputer schreibt auch “Tür offen“ mit Piepton. Finde aber keinen Türkontaktschalter. Habe jetzt irgendwo gelesen das der im Schliessmechanismus ist? Das kann doch nicht deren ernst sein?
Natürlich kann ich das Auto jetzt nicht versperren springt immer wieder auf weil er glaubt eine Tür ist offen. Mit dem Notschlüssel bringt es auch nichts. Kann zwar die Fahrertür damit versperren aber die anderen Türen bleiben offen.
Wie komme ich da ran und was kostet das Teil dann? Mfg

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk


Zuletzt geändert von kurt.pernusch am 22. Nov 2017, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.

kurt.pernusch
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 5. Aug 2017, 17:39
Scenicmodell: Scenic II Bj 2004
Ausstattung: N/A
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Daueranzeige Tür offen

Beitrag von kurt.pernusch »

Heute früh war die Meldung auf einmal wieder weg.
An was kann das liegen?

P.S. zu früh gefreut. Es ist wieder da



bluebird
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 16. Okt 2017, 07:36
Scenicmodell: Scenic 4
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Daueranzeige Tür offen

Beitrag von bluebird »

Der Schalter hat vielleicht einen wackeligen oder das Kabel ist nicht mehr ganz fest.
Der Schalter müsste in der Nähe der Scharniere der Tür sein, wenn ich mich nicht täusche.

kurt.pernusch
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 5. Aug 2017, 17:39
Scenicmodell: Scenic II Bj 2004
Ausstattung: N/A
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Daueranzeige Tür offen

Beitrag von kurt.pernusch »

bluebird hat geschrieben:Der Schalter hat vielleicht einen wackeligen oder das Kabel ist nicht mehr ganz fest.
Der Schalter müsste in der Nähe der Scharniere der Tür sein, wenn ich mich nicht täusche.
Danke, habe nachgefragt. Es ist tatsächlich so das der schalter im türschloss ist bzw. Wo der schliessmechanismus ist. Trotzdem danke werde mal nachsehen ob der Stecker locker ist. Weil manchmal funktioniert es und dann wieder nicht.

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk


Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“