beide Fahrlichter brennen innerhalb 6 Wochen durch

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
volker1234567890
Supporter
Supporter
Beiträge: 1238
Registriert: 23. Feb 2006, 18:30
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: beide Fahrlichter brennen innerhalb 6 Wochen durch

Beitrag von volker1234567890 »

Hallo,
ich hatte auch mal Aldi-Billig-Lampen drin. Die taugten nix. Nach 3 Monaten waren beide defekt. Danach habe ich in meiner Renaultwerkstatt welche gekauft und eingesetzt (Glaskolben sollten dabei nicht mit den Händen berührt werden - Schweiß auf den Kolben verringert die Lebensdauer). Diese neuen Lampen sind noch nie wieder gewechselt worden. Sie sind ca. 3 Jahre drin.
Der elektrische Zusatzheizer beeinflusst die Lebenserwartung der Lampen m.E. kaum.

feuerring
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 18. Okt 2017, 01:20
Scenicmodell: JM
Ausstattung: Avabtage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: beide Fahrlichter brennen innerhalb 6 Wochen durch

Beitrag von feuerring »

Ich habe in meinem Scenic2PH1 (2006) die grösste Batt reingebaut die passt, glaube so was um die 70AH...

Wenn Akkus älter werden, werden diese hochohmiger, bedeutet auch das die Ladespannung mal höher schnellen kann ... würde mal die Spannung an der Batt messen ...

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“