Tankanzeige scheint sich aufgehängt zu haben

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
ton180
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 99
Registriert: 22. Apr 2011, 13:29
Scenicmodell: Scenic III
Kurzbeschreibung: Renault Scenic BJ 2010, TCE 1,4 ,
Ausstattung: Dynamic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Tankanzeige scheint sich aufgehängt zu haben

Beitrag von ton180 »

Hallo. Habe ein kleines Problem mit der Tankanzeige bei Scenic 2 Ph1.
Meine Tankanzeige scheint sich aufgehängt zu haben. Ich kann fahren so weit wie ich will, sie zeigt immer voll an. Die Restkilometeranzeige arbeitet zwar und ich kann auch über den Tageskm Zähler dann schätzen wie lange ich noch fahren kann, aber es nervt. Würde schon gern ne funktionierende Tankinhaltsanzeige haben. Wer kennt dieses Problem und wer weiß wie man da Abhilfe schaffen kann, ohne zum freundlichen um die Ecke zu gehen ?

volker1234567890
Supporter
Supporter
Beiträge: 1237
Registriert: 23. Feb 2006, 18:30
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Tankanzeige scheint sich aufgehängt zu haben

Beitrag von volker1234567890 »

Hallo,
da es am Display nicht liegt, kann nur der Schwimmer hängen oder die Tankanzeige muss neu konfiguriert werden. Mehr Möglichkeiten gibt es eher nicht.

Düsselmöwe
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 147
Registriert: 30. Jul 2012, 15:57
Scenicmodell: Bose Edition 130dci
Kurzbeschreibung: 130dci, Start/Stop, Visiosystem, Rückfahrkamera, Ahk
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tankanzeige scheint sich aufgehängt zu haben

Beitrag von Düsselmöwe »

Hatte das Problem bei einen Xsara Picasso auch, dort klemmte gelegentlich der Schwimmer.
Geholfen hat das herunterfahren von einem Bordstein, oder auch den Tank recht leer zu fahren.
Gruß Düsselmöwe

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk


ton180
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 99
Registriert: 22. Apr 2011, 13:29
Scenicmodell: Scenic III
Kurzbeschreibung: Renault Scenic BJ 2010, TCE 1,4 ,
Ausstattung: Dynamic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tankanzeige scheint sich aufgehängt zu haben

Beitrag von ton180 »

Besten Dank für die Hilfestellungen, aber seid heute hat sich das erledigt. Ich dachte eigentlich de Scenic fasst mehr Sprit. Aber sind ja nur max 60 Liter. Auf jeden Fall hat sich die ANzeige heute nach unten bewegt. Wenigstens mal einen Teilstrich. Ich gehe aber davon aus, das sich das Ganze jetzt erledigt hat, weil sich ja was getan hat. Besten Dank an alle Helfer.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“