elektr. Handbremshebel ausbauen ????

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
multistern69
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 11
Registriert: 15. Nov 2010, 23:37
Scenicmodell: Scenic II Ph 1
Ausstattung: Automatik
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

elektr. Handbremshebel ausbauen ????

Beitrag von multistern69 »

Hallo,
nach Tachowechsel zeigt mein Fahrzeug jetzt immer Handbremse defekt an ... Fehlercode 20835 hat man in der Werkstatt ausgelesen ...

Der Boden vom Fahreug ist trocken ... hab ja was von einem Stecker unter dem Fahrersitz gelesen ...

Gelesen hab ich auch das das Modul hinterm Griff gerne kalte Lötstellen hat ... Löten schaffe ich ...
Die LED blinkt jetzt dauernd ... weiss gar nicht ob das vorher war ... dachte sie leuchtet permanent wenn angezogen sonst aus ...

Achja Handbremse funktioniert bis jetzt einwandfrei ... am Berg gestestet :)

Meine Frage:  Wie baue ich den elektronischen Handbremshebel aus???

Danke

Stefan

volker1234567890
Supporter
Supporter
Beiträge: 1238
Registriert: 23. Feb 2006, 18:30
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: elektr. Handbremshebel ausbauen ????

Beitrag von volker1234567890 »

Hallo,
der sollte nur gerastet sein (geht aber straff raus). Hintendran befindet sich die Platine nebst Stecker zum Kabelbaum, der aber abgezogen werden kann.
Das muss aber nicht die Ursache Deines Problems sein.

multistern69
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 11
Registriert: 15. Nov 2010, 23:37
Scenicmodell: Scenic II Ph 1
Ausstattung: Automatik
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: elektr. Handbremshebel ausbauen ????

Beitrag von multistern69 »

Danke Volker für die schnelle Antwort ... ist denn das Blinken am Schalter normal oder ein Anzeichen der Fehlfunktion ...

Ich hab auch von den anderen Möglichkeiten gelesen aber die stehen glaube ich ausserhalb meiner beschränkten Fähigkeiten ...

Werde ich den sehen ob der Fehler entfernt ist?  Wahrscheinlich muss ich dann erst wieder zur Werkstatt und den bestehenden Fehler löschen lassen :(

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“