LED Heckleuchte Scenic 2 Problem

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Mentos
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 17. Jun 2017, 14:31
Scenicmodell: scenic 2 JM0U
Kurzbeschreibung: Renault Scenic 2 Expression 2009
LED Heckleuchte
Schaltgetriebe
2.0 L 16v 99kw 133ps
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

LED Heckleuchte Scenic 2 Problem

Beitrag von Mentos »

Hallo,

Habe das Forum durchsucht, leider nichts gefunden was mir helfen würde.

Und zwar: :)
War beim Tüv in Österreich wegen Pickerl. Alles ok bis auf Nebelschlussleuchte( beidseitig)
Hab mir sofort p21w leuchtmittel gekauft und es abmontiert (linke Seite).
Leuchtmittel rein, beim aufmontieren des Leuchtenträgers hab ich vergessen beleuchtung abzuschalten, es hat gefunkt und der LED schlussleuchte brannte nicht mehr(was immer leuchtet wenn beleuchtung eingeschaltet ist) dafür ging das linkte Nebelschlussleuchte wieder.(Beim Bremsvorgang leuchtet es aber)

naja danach hab ich mir gedacht wechsle ich mal die Rechte seite: P21W dran, leider nichts. hab auch kontaktspray benützt funktioniert nicht. Rechts ging aber soweit alles bis auf Nebelschlussleuchte.

Hab dan versucht den linken Heckleuchte auf die Rechte seite zu stecken. Da ging die Schlussleuchte.

Jetzt bin ich Ratlos. Links funktioniert der Schlusslicht nicht dafür Nebelschlussleuchte, Rechts funktioniert alles bis auf Nebelschlussleuchte.

Glaube ich mir da was abgeschmort beim Kabelbaum linke seite.

Kennt sich hier jemand mit Elektrik aus?

Please help. Rechtsschreibung ist bei mir nicht so gut da ich vom england komme.

Renault scenic 2 expression bj 2009 benzin /2.0L 16v 99kw 133ps JM0U06

BzW. gibts für LED rückleuchte einen eigenen sicherung im sicherungskasten. oder gibts woanders auch sicherungskasten außer die die im fahrerseite links unten ist.

rundmc
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 597
Registriert: 16. Jun 2013, 19:29
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic 3 Ph1. 2.0 dci Automatik Luxe
Eigentlich alles ausser RDK und elektrischen Sitzen
Motor: M9R 110 KW
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: LED Heckleuchte Scenic 2 Problem

Beitrag von rundmc »

Bist du sicher das zwei Nebelleuchten verbaut sind? Beim s3 ist es nur Eine. Gibt es einen Stromanschluss auf der rechten Seite? Gruss

Mentos
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 17. Jun 2017, 14:31
Scenicmodell: scenic 2 JM0U
Kurzbeschreibung: Renault Scenic 2 Expression 2009
LED Heckleuchte
Schaltgetriebe
2.0 L 16v 99kw 133ps
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: LED Heckleuchte Scenic 2 Problem

Beitrag von Mentos »

Hast recht. Rechts ist ein Ader weniger beim Stecker.

Gibt's es einen extra Sicherung im motorraum der für schlussleuchte bestimmt ist?

Weil Links hinten funktioniert der LED standlicht nicht. Linke Leuchte rechts angesteckt funktionierts

rundmc
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 597
Registriert: 16. Jun 2013, 19:29
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic 3 Ph1. 2.0 dci Automatik Luxe
Eigentlich alles ausser RDK und elektrischen Sitzen
Motor: M9R 110 KW
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: LED Heckleuchte Scenic 2 Problem

Beitrag von rundmc »

Kommt denn Spannung für das Schlusslicht an am linken Stecker?

Mentos
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 17. Jun 2017, 14:31
Scenicmodell: scenic 2 JM0U
Kurzbeschreibung: Renault Scenic 2 Expression 2009
LED Heckleuchte
Schaltgetriebe
2.0 L 16v 99kw 133ps
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: LED Heckleuchte Scenic 2 Problem

Beitrag von Mentos »

Montag kauf ich mir ein Spannungsmesser.

Racer 87
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 806
Registriert: 13. Jun 2008, 21:07
Scenicmodell: Renault Laguna 2Ph2
Kurzbeschreibung: -fast volle Hütte
-K&N Tauschfilter
-Getriebe-Tuning
-5te Gang gegen 5te Gang vom Dieselgetriebe ersetzt
-Motor komplett Umbau zum RS
- ~600 U/min gesenkt bei 100 km/h...
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: LED Heckleuchte Scenic 2 Problem

Beitrag von Racer 87 »

Funktionieren beide Standlichtlampen vorne?

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: LED Heckleuchte Scenic 2 Problem

Beitrag von motte »

Als erstes würde ich die Sicherungen im Fahrzeug kontrollieren. Unter dem Handbremsschalter das Fach ausbauen und dahinter sind die Sicherungen. Beim Kurzschluss bauen sollten Sie auslösen.

Perhaps by a hot cup of tea and after enjoy a good Whiskey.

Mentos
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 17. Jun 2017, 14:31
Scenicmodell: scenic 2 JM0U
Kurzbeschreibung: Renault Scenic 2 Expression 2009
LED Heckleuchte
Schaltgetriebe
2.0 L 16v 99kw 133ps
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: LED Heckleuchte Scenic 2 Problem

Beitrag von Mentos »

Standlichtlampen vorne funktioniert schon lange nicht. Sicherungen im Cockpit sind alle ok

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“