Teil zwischen den Sonnenblenden

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
guelu
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 16. Jun 2017, 17:40
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic Bj. 2007 2.0 16V (Autom.) mit Klimaautomatik und allem SchnickSchnack gebraucht gekauft
Ausstattung: Dynamique/Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Teil zwischen den Sonnenblenden

Beitrag von guelu »

Hallo,
weiß irgend jemand, was das für ein Teil zwischen den Sonnenblenden ist. Ist aus Kunsstoff, hat links und rechts die Raststellungen für die Sonnenblenden und in der Mitte ein kleines Gitter und weiter vorne ist eine Klappe, die sehr schwer aufgeht aber ich kann nicht sehen, was sich darunter verbirgt. Hat es vielleicht etwas mit der Klimaautomatik zu tun?? Verbirgt sich darin evtl. ein Sensor?
Bitte um Info, wenn jemand eine Ahnung hat was es sein könnte.
Grüße 
guelu

Cristian
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 156
Registriert: 2. Apr 2017, 13:58
Scenicmodell: Scenic II
Kurzbeschreibung: EZ: 27.07.2006
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Teil zwischen den Sonnenblenden

Beitrag von Cristian »

Diese Klappe habe ich auf gemacht. Nichts. Rein gar nichts war bei mir.

Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk

madimek
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 124
Registriert: 2. Feb 2009, 20:09
Scenicmodell: Grand Scenic 2 PH2
Kurzbeschreibung: 1.9 dci Fap
mambagrün
Verkauft
Ausstattung: executive
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Teil zwischen den Sonnenblenden

Beitrag von madimek »

Wenn man diese Klappe löst, kann man die Sonnenblendenhalterung von der Decke abziehen ;-)

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

guelu
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 16. Jun 2017, 17:40
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic Bj. 2007 2.0 16V (Autom.) mit Klimaautomatik und allem SchnickSchnack gebraucht gekauft
Ausstattung: Dynamique/Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Teil zwischen den Sonnenblenden

Beitrag von guelu »

Danke für die Antworten. Sah halt mit den Schlitzen so aus, als ob da evtl. die Luft in kleiner Menge zur Temperaturmessung angesaugt wird. Bedeutet für mich weitersuchen.
Gruß
guelu

Baerle
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 231
Registriert: 29. Okt 2013, 20:49
Scenicmodell: keiner
Kurzbeschreibung: Mercedes Benz 190E 1.8 aus 1993
Motor: M102
Ausstattung: ?
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Teil zwischen den Sonnenblenden

Beitrag von Baerle »

Hinter den Schlitzen ist so weit ich weiß das Mikrofon der serienmäßigen Freisprecheinrichtung - soweit verbaut. Der Sensor für die Klimaanlage ist im Gehäuse der Spiegelhalterung. Vor Facelift mit einem Lüfter zusammen, danach ohne.

guelu
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 16. Jun 2017, 17:40
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic Bj. 2007 2.0 16V (Autom.) mit Klimaautomatik und allem SchnickSchnack gebraucht gekauft
Ausstattung: Dynamique/Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Teil zwischen den Sonnenblenden

Beitrag von guelu »

Hallo Baerle,

danke, das hat mir weiter geholfen. Dann ist es der kleine blaue Sensor, dachte da müsse noch etwas anderes sein, weil ich sonst immer Sensor + Lüfter gelesen habe. Gut oder besser gesagt nicht gut, der scheint nämlich in Ordnung zu sein hat ca 9kOhm und reagiert auf anhauchen mit Widerstandsänderung.
Danke und Gruß
guelu

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“