Fensterheber hinten links ohne Funktion

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
lifocolor
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 68
Registriert: 4. Nov 2013, 23:30
Scenicmodell: S 2 PH2
Ausstattung: keine
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fensterheber hinten links ohne Funktion

Beitrag von lifocolor »

Mein doofer Franzose hat mal wieder ein Problem.
Das hintere Fahrerseitige Fenster läßt sich nicht mehr bedienen, weder der Knopf Fahrerseite noch der direkt an der Tür wollen die Scheibe nach unten fahren lassen.
Sonst scheint alles am und im Auto zu funktionieren, soweit ich feststellen konnte.
Die Fußmatten habe ich schon mal angehoben und auch im Ablagefach hab ich auch schon mal nach Wasser gesucht konnte aber nichts finden.
Ist dieser Antrieb irgendwie einzeln abgesichert oder hängt an dieser Sicherung noch andere Verbraucher dran?
Noch ne Idee was ich machen könnte ohne das Auto zu zerlegen? 

Cristian
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 156
Registriert: 2. Apr 2017, 13:58
Scenicmodell: Scenic II
Kurzbeschreibung: EZ: 27.07.2006
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fensterheber hinten links ohne Funktion

Beitrag von Cristian »

Schublade unter Fahrersitz rausziehen könnte reichen, um feststellen zu können, ob Wasser da war oder nicht.
Die Schublade hakt an einer Seite ein. Dort eindrücken, dann kommt sie raus.
Ansonsten habe ich mitbekommen, dass die Temic-Module nicht die besten sind. Dazu kann ich aber leider nicht mit weiteren Einzelheiten dienen.

Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk

Mücke
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 171
Registriert: 20. Mär 2013, 10:30
Scenicmodell: JZ
Kurzbeschreibung: Baujahr 2014
Mein dritter Scenic
Motor: 1.6 l Benzin
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fensterheber hinten links ohne Funktion

Beitrag von Mücke »

Zunächst solltest Du die Sicherungen links beim Fahrerknie (nicht im Motorraum) überprüfen.
Anschließend die Steckverbindungen am Fensterheber-Modul und bei den Schalter in der Fahrerarmlehne auf Korrosion checken.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“