Endstufen Kabel vom Motorraum zum Innenraum

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
dirkvarel
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 18
Registriert: 5. Nov 2016, 08:01
Scenicmodell: Megane
Kurzbeschreibung: Rückfahrkamera, (Android) Karten-Navi (IGO), Tempomat, Parksensoren Vorne/Hinten, LPG, Rückfahrsummer, OBDII überwachung, FM Transmitter, Komfortblinker (1x Tippen,3x blicken).
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Endstufen Kabel vom Motorraum zum Innenraum

Beitrag von dirkvarel »

moin,
Ich habe schon die Suche benutzt aber leider kein Treffer !

Ich muss vom Motorraum ins innere des Autos, wie komme ich da am besten hin ?
Ich muss auch noch mein Parksystem einbauen, und die Kabel müsste auch dadurch, hat jemanden ein Tipp wie man ganz schnell ins innere kommt ? 
Zuletzt geändert von dirkvarel am 23. Sep 2017, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.

dslthomas
Moderator
Moderator
Beiträge: 539
Registriert: 6. Apr 2014, 18:55
Scenicmodell: Grand Scenic III dCI
Kurzbeschreibung: JZ
Motor: 1,6l 131PS
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Endstufen Kabel vom Motorraum zum Innenraum

Beitrag von dslthomas »

Moinsen digga :-)

Deinem "Moin" nach zu urteilen, unterstelle ich einfach mal, dass du aus der geilsten Stadt der Welt kommt. Wenn ja, kann ich dir das zeigen. Es gibt eine Durchführung dafür welche sich hinter dem Luftfilter befindet.

.. ach ja,- nur damit hier keiner auf falsche Gedanken kommt,- die Geilste Stadt der Welt ist natürlich HAMBURG!

dirkvarel
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 18
Registriert: 5. Nov 2016, 08:01
Scenicmodell: Megane
Kurzbeschreibung: Rückfahrkamera, (Android) Karten-Navi (IGO), Tempomat, Parksensoren Vorne/Hinten, LPG, Rückfahrsummer, OBDII überwachung, FM Transmitter, Komfortblinker (1x Tippen,3x blicken).
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Endstufen Kabel vom Motorraum zum Innenraum

Beitrag von dirkvarel »

dslthomas hat geschrieben:Moinsen digga :-)

Deinem "Moin" nach zu urteilen, unterstelle ich einfach mal, dass du aus der geilsten Stadt der Welt kommt. 
Ja ich komme aus der Geilsten Stadt aber nicht Hamburg ! Schau mal auf mein Profilnamen ! Ich wohne da wo andere Urlaub machen......... Oh mein Gott "hinter dem Luftfilter " ?

Also das halbe Auto auseinander schrauben !

dslthomas
Moderator
Moderator
Beiträge: 539
Registriert: 6. Apr 2014, 18:55
Scenicmodell: Grand Scenic III dCI
Kurzbeschreibung: JZ
Motor: 1,6l 131PS
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Endstufen Kabel vom Motorraum zum Innenraum

Beitrag von dslthomas »

Wenn du ne Hebebühne hast, kannst du auch versuchen das von unten durch zu schieben. Ich habe damals alles ausgebaut (Batterie, und die Luftfilteranlage). Wie üblich bei solchen Arbeiten, geht das erste "aua" aufs Haus,- spätestens beim zweiten "aua" und eventuell leichten Blutfluss bekomme ich die Kriese und schwups ist er da, der erste Wutanfall :-)

Leider habe ich keine Bilder daher versuche ich´s zu beschreiben. Zwischen dem Motorraum und dem Fahrgastraum ist je nen Blech. Dort gehen ja auch von Hause aus verschiedene Kabel und Leitungen in den Innenraum. Da hast du jeweils ein Loch im Blech und einen "Gummistopfen" der das Loch verschließt und die durchgeführten Kabel abdichtet. Da gibt es (soweit ich mich erinnere) sogar extra dafür vorgesehene dünne Stellen in einem Gummistopfen. Ich hatte letztlich die "Schnauze voll" und hab das Kabel einfach durchgerammt.

Das Stromkabel habe ich dann letztlich auf der Fahrerseite an der Tür entlang unter der Verkleidung nach hinten geführt. Die Steuerleitung und das Audiokabel auf der Beifahrerseite. 

In arbeite als Administrator in einem Sozialen Non-Profit Unternehmen. Das heißt Überstunden ohne ende die nicht bezahlt werden und so wirklich viel Geld gibt´s auch nicht. ABER,- eins ist absolut garantiert,- "wer sich zuerst bewegt, hat verloren"  :lol: ! Die einzige körperliche Betätigung ist der zum und vom Fahrstuhl. Entsprechend war ich nach dieser Kabel-Verlege-Aktion extrem überrascht, wo der Mensch (speziell ich) so alles Muskeln hat. Durch die permanent gebückte Haltung hatte ich am Arsch nen Muskelkater. Von daher versuche erst mal auf der Hebebühne Dein Glück. Eventuell kommst du auch von unten aus ran. 

Mache aber nicht den Fehler und kaufe die billigen Sicherungshalter von Conrad. Als bei mir der Bass ausblieb, habe ich das hier entdeckt:
Sicherung.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“