Display Elektronischer Defekt ABS und ESP ohne Funktion

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
DFT
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 1. Feb 2017, 19:45
Scenicmodell: 2
Kurzbeschreibung: Diesel Automatik
Ausstattung: ?
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Display Elektronischer Defekt ABS und ESP ohne Funktion

Beitrag von DFT »

Zuerst gab es letzte Woche Probleme mit dem Innenraumlüfter (als es so extrem kalt war).
Display zeigte aber keinen defekt an und als es wärmer wurde ging der Lüfter auf einmal wieder.
Als nun heute mit dem Auto gefahren wurde, gab es nun eine Service Meldung.

Elektronischer Defekt
ABS und ESP ohne funktion.

:shock: -> Lüfter Feneterheber Blinker Scheibenwischer funktionieren ohne Probleme.
Kann sich das einer erklären woran das liegen kann? Hatte jemand ähnliche Probleme?
Für hilfen wäre ich dankbar :D

Renault Scenic II (JM0/1) 1.9 DCI 96 KW 131 PS Diesel Automatik

Cyrano83
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 846
Registriert: 31. Aug 2012, 18:13
Scenicmodell: Scenic 3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Display Elektronischer Defekt ABS und ESP ohne Funktion

Beitrag von Cyrano83 »

ABS und ESP sind dein Antiblockiersystem uns dein Stabilitätsprogramm, was absolut nichts mit deinen Fensterheber oder Lüfter zu tun hat.

Fehlerspeicher mal auslesen lassen.

MfG
Cyrano

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

FränkyG
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 251
Registriert: 8. Jan 2007, 13:10
Scenicmodell: Grand Scenic Phase2
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Display Elektronischer Defekt ABS und ESP ohne Funktion

Beitrag von FränkyG »

@  DFT:
Lies mal den Bericht durch:
http://www.scenic-forum.de/scenic/viewt ... 83&t=18902
Bei mir hat einen Dampfstrahlerwäsche in den Radkästen für Abhilfe gesort, war ein Tipp vom Renno Händler.

seven
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 252
Registriert: 5. Nov 2014, 20:34
Scenicmodell: Senic 2 Phase 1
Ausstattung: unbekannt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Display Elektronischer Defekt ABS und ESP ohne Funktion

Beitrag von seven »

2-3x hatte ich zum Thema ESP auch Fehlermeldung. Ich bilde mir ein das mir das immer dann passiert ist, wenn ich mit meinen großen Füßen Gas und Bremse beim rangieren versehentlich gleichzeitig betätigt habe.
Nach Motorneustart war der Fehler dann wieder weg.

Tom277
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 1. Nov 2012, 06:08
Scenicmodell: Scenic 2
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Display Elektronischer Defekt ABS und ESP ohne Funktion

Beitrag von Tom277 »

Habe dieses Problem auch schon ein paar mal gehabt, so wie Fränky schreibt ist es bei mir auch, einmal ordentlich mit dem Hochdruckreiniger sauber machen, und gut ist. Ich denke das es eben nur ein dreck Problem ist.

DFT
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 1. Feb 2017, 19:45
Scenicmodell: 2
Kurzbeschreibung: Diesel Automatik
Ausstattung: ?
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Display Elektronischer Defekt ABS und ESP ohne Funktion

Beitrag von DFT »

Also bei mir war es ein defekter Bremslichtschalter zur Information
Danke für eure Hinweise
Fehler wurde durch auslesen des Fehlerspeicher entdeckt

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“