Chipkarte Batterieb...

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
ertkn
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 113
Registriert: 15. Okt 2012, 09:07
Scenicmodell: Typ JM
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Chipkarte Batterieb...

Beitrag von ertkn »

Hallo,
obwohl ich neue Batterie einlege in die Chipkarte zeigt der Bordcomputer Batterie leer an. Das Ding kann doch nicht permanent die Batterie leersaugen. Fehlerspeicher ist frisch leer gemacht worden. Bin verzweifelt...

Gruß
ertkn

dslthomas
Moderator
Moderator
Beiträge: 539
Registriert: 6. Apr 2014, 18:55
Scenicmodell: Grand Scenic III dCI
Kurzbeschreibung: JZ
Motor: 1,6l 131PS
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Chipkarte Batterieb...

Beitrag von dslthomas »

ähmmm,- der Bordcomputer zeigt an dass die Batterie der Chipkarte leer ist???? Sicher? Ich war der Meinung dass er nur eine leere Autobatterie anzeigt

nsu-mike
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 66
Registriert: 16. Nov 2014, 20:16
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: Grand Scénic "Luxe", Automatik
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Chipkarte Batterieb...

Beitrag von nsu-mike »

Hast Du evtl.den Zweitschlüssel ebenfalls dabei? Sonst nimm den doch mal mit und lasse den anderen zuhause. So kannst Du sehen, ob der Fehler vom Auto oder dem Schlüssel kommt.

mike

pinkpanther
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 177
Registriert: 7. Jun 2014, 14:22
Scenicmodell: Scenic 3 ph 3
Kurzbeschreibung: kein Leder.
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Chipkarte Batterieb...

Beitrag von pinkpanther »

Nach Wechsel der Batterie in der Keycard dauert es eine Weile bis der neue Status vom Auto erkannt wird.
Hatte ich auch.

ertkn
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 113
Registriert: 15. Okt 2012, 09:07
Scenicmodell: Typ JM
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Chipkarte Batterieb...

Beitrag von ertkn »

Ja aber die Batterie ist schon lange eingelegt. Muss beide Schlüssel-/ karte dran haben. Eine macht das Auto auf das andere läßt das Auto an. Weil eine erkennt er nicht das andere ist wohl oder sicher innen die Platine kaputt aber er erkennt es und läßt sich an. Und neu ist sau teuer. Deswegen bin ich wohl oder übel mit zweien unterweges. Und wie kann ich die Fahrertür manuel aufmachen krieg das ding nicht ins kleine schlitz rein?
Gruß
ertkn

Baerle
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 231
Registriert: 29. Okt 2013, 20:49
Scenicmodell: keiner
Kurzbeschreibung: Mercedes Benz 190E 1.8 aus 1993
Motor: M102
Ausstattung: ?
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Chipkarte Batterieb...

Beitrag von Baerle »

ertkn hat geschrieben: Und wie kann ich die Fahrertür manuel aufmachen krieg das ding nicht ins kleine schlitz rein?
Hallo Ertkn!

da bin ich der Spezialist ... :lol: 
In der Karte sollte seitlich rechts neben dem Scenic-Schriftzug der "manuelle" Schlüssel stecken (an dem Teil, welches zum Batteriewechsel herausgezogen wird), das Schloß befindet sich hinter einer Abeckung neben dem Türgriff der Fahrerseite. Diese kann mit dem Schlüssel abgehebelt werden.

mfg

Manuel

ertkn
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 113
Registriert: 15. Okt 2012, 09:07
Scenicmodell: Typ JM
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Chipkarte Batterieb...

Beitrag von ertkn »

Super danke für die Antwort jetzt komm ich endlich weiter mit dem Schlüssel. Darum ist wissen toll.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“