Scenic2 - Klimaanlageneinschaltung /Außentemperatur

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
ScenicAUT
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 146
Registriert: 9. Okt 2016, 16:52
Scenicmodell: Scenic II Phase 2
Kurzbeschreibung: Dunkelblau, 5 Sitze, 1.9 DCI DPF, 130 PS, EZ 09/2007.
Automatikgetriebe, Tempomat
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Scenic2 - Klimaanlageneinschaltung /Außentemperatur

Beitrag von ScenicAUT »

Grüß euch!

Möchte kurz fragen ob jemand weiß ab was für einer Außentemperatur beim Scenic2 Facelift, sich im Winter die Klimaanlage wieder einschalten lässt?

Also wenn es draußen Minusgrade hat, schalter sich die Klimaanlage dann beim Scenic2 ab zum Beispiel 0 Grad oder 1 Grad oder auch erst ab 5 Grad Plus ein?

Weiß jemand was diesbezüglich?

LG

seven
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 252
Registriert: 5. Nov 2014, 20:34
Scenicmodell: Senic 2 Phase 1
Ausstattung: unbekannt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic2 - Klimaanlageneinschaltung /Außentemperatur

Beitrag von seven »

http://www.scenic-forum.de/scenic/viewt ... ma#p155643

In einem ähnlichen Thread war von 0-5 grad die Rede.
Bei Bosch teilte man mir mal telefonisch mit, das Klimaanlagen erst ab März wieder repariert werden können, wenn es draußen etwa 15 grad hat ;-)

ScenicAUT
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 146
Registriert: 9. Okt 2016, 16:52
Scenicmodell: Scenic II Phase 2
Kurzbeschreibung: Dunkelblau, 5 Sitze, 1.9 DCI DPF, 130 PS, EZ 09/2007.
Automatikgetriebe, Tempomat
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic2 - Klimaanlageneinschaltung /Außentemperatur

Beitrag von ScenicAUT »

Ich hatte nämlich gestern abend in der Garage in der es 9 Grad plus hat das Auto dort geparkt.
Draußen hatte es -9 Grad.

Die Außentemperaturanzeige ging natürlich sehr langsam wieder in den Plusbereich zurück.

Hatte zuk testen während dessen die Klimataste inkl. Gebläse eingeschaltet und abgewartet was passiert.

Interessanterweise hatte sich bei +1 bzw. +2 Grad noch nichts getan :-/

cpt.nuss
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 5. Okt 2014, 18:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic2 - Klimaanlageneinschaltung /Außentemperatur

Beitrag von cpt.nuss »

Während meiner Reparatur sagt mir der Meister, bei ca. 12 Grad Außentemperatur schaltet sich der Klimakompressor ein. "Gefühl" meine ich sogar schon ab 5-6 Grad. Kann man gut bei beschlagenen Scheiben testen..
.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

ScenicAUT
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 146
Registriert: 9. Okt 2016, 16:52
Scenicmodell: Scenic II Phase 2
Kurzbeschreibung: Dunkelblau, 5 Sitze, 1.9 DCI DPF, 130 PS, EZ 09/2007.
Automatikgetriebe, Tempomat
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic2 - Klimaanlageneinschaltung /Außentemperatur

Beitrag von ScenicAUT »

Ich bin da auch grundsätzlich deiner Meinung, @cpt-nuss

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“