Scenic 2 Ph1 Linksverkehr Abblendlicht

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
little magic
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 23. Nov 2014, 16:03
Scenicmodell: Scenic III PH3
Kurzbeschreibung: Scenic III, 1,6 / 110PS
Motor: K4M
Ausstattung: Paris de Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Scenic 2 Ph1 Linksverkehr Abblendlicht

Beitrag von little magic »

Hallo,
Ich bin mit der SuFu leider nicht zum Ziel gekommen, deswegen ein neuer Beitrag.
Ich plane eine Englandreise mit meinem Scenic 2. In meinem vorherigen Fahrzeug gabs im Scheinwerfergehäuse einen Hebel, mit dem man den rechten Lichtkegel abblenden konnte. Hat der Scenic sowas vielleicht auch, oder muss ich den was auf die Scheinwerferscheibe kleben?
kann man den Tacho ohne CLIP auf Meilen umstellen?
Gruß
Christian

little magic
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 23. Nov 2014, 16:03
Scenicmodell: Scenic III PH3
Kurzbeschreibung: Scenic III, 1,6 / 110PS
Motor: K4M
Ausstattung: Paris de Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 2 Ph1 Linksverkehr Abblendlicht

Beitrag von little magic »

Hallo,

Ich muss das Thema nochmal hochholen. Zum Tacho in Meilen umstellen habe ich in der Bedienungsanleitung einen Hinweis gefunden, der bei mir aber nicht funktioniert. Da steht sinngemäß: bei ausgeschalteter Zündung eine Taste (am Scheibenwischerschalter die Tasten für Bordcomputer) drücken und dann Start-Knopf drücken. Dann soll die "km/h" oder "mph" blinken. Bei mir tut sich aber nichts dergleichen.
Als erstes frage ich mich, was bedeutet "ausgeschaltete Zündung"? Wenn ich aufschließe und einsteige, dann ist die Zündung aus... ist ja klar. Muss nun die Karte drin sein oder nicht? oder muss ich erst Zündung ein- und dann wieder ausschalten? Ich habe alles mögliche ausprobiert, aber nichts hat zum Erfolg geführt. Wer kann mir den ultimativen Tipp geben?
Gruß
Christian 

lgjk1
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 110
Registriert: 14. Nov 2010, 10:21
Scenicmodell: Grand Scenic II
Ausstattung: Authentique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 2 Ph1 Linksverkehr Abblendlicht

Beitrag von lgjk1 »

Hallo,
die Umstellung müsste so wie Du es beschrieben hast prinzipiell klappen (ist aber schon drei Jahre her, wo ich das gemacht habe). Wenn Du einsteigst, ist die Zündung aus. Vielleicht länger drücken?

Prinzipiell kann man aber recht einfach umrechnen, 1 ml = 1,6 km => 20 mls/h ~ 30 km/h, 30 mls/h ~ 50 km/h...die Umstellung braucht man also eher nicht...

Die Scheinwerfer sind leider nicht umstellbar. Du musst also abkleben...

Gruß
lgjk1

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“