Rucken beim fahren P0670 & P0380

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Sonderwunsch
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 17. Aug 2013, 22:48
Scenicmodell: JM
Ausstattung: Sky
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Rucken beim fahren P0670 & P0380

Beitrag von Sonderwunsch »

Hallo !

Ich fahre seit 4 Jahren einen Scenic 2 1,9 Dci mit 110ps [JM01] BJ2006 und 140TKM auf der Uhr.
Bis vor einer Woche war ich super happy doch dann hatte ich beim fahren immer wieder eine Art von Aussetzern.

Bei gleichbleibender Gastellung fing das Auto zum Rucken an als würde er kurz kein Gas annehmen oder Aussetzen.
Onboarddiagnose schrieb dann Einspritzung Prüfen.
Auch wenn ich mit Tempomat gefahren bin hatte ich einmal den Fehler kurz am Display.

Scheinbar wird es aber besser wenn der Motor wärmer wird und ich in höheren Drehzahlen fahre...

Ein Bekannter hat dann den Fehlerspeicher ausgelesen und gefunden hat er P0670 Glühkerzenmodul Kontrollschaltkreis und P0380 Glühkerze / Heizung Schaltkreis A Fehlfunktion
[Hab mal ein Foto angehängt]

Der Scenic verbraucht jetzt nicht mehr Sprit oder hat einen Leistungsverlust.

Hat jemand eine Idee oder kennt das Problem ?

Danke im Voraus !

LG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“