Tempomat nachrüsten.

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
dirkvarel
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 18
Registriert: 5. Nov 2016, 08:01
Scenicmodell: Megane
Kurzbeschreibung: Rückfahrkamera, (Android) Karten-Navi (IGO), Tempomat, Parksensoren Vorne/Hinten, LPG, Rückfahrsummer, OBDII überwachung, FM Transmitter, Komfortblinker (1x Tippen,3x blicken).
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tempomat nachrüsten.

Beitrag von dirkvarel »

UweS59 hat geschrieben:Und jetzt: Piss mich bitte nicht weiter an ... geh mir nicht weiter auf den Zeiger ... für mich ist das Thema erledigt ... außer, es hat jemand eine vernünftige Frage ... die beantworte ich weiterhin gerne ... Kollegen "dirkvarel" werde ich jetzt für mich persönlich sperren ... In Köln sagt man: "Maach et joot ... schwenk dinge Hoot"
Ich habe dich in kein Posting angesprochen ! Was willst du den jetzt von mir ? Nur weil du dich angesprochen fühlst, musst du nicht gleich ausfallend werden. Wenn dir meine Postings nicht passen, hast du das gute recht mich zu "sperren" ! Ja jetzt kommt doch der Frust durch, für 3 Schalter so viel bezahlt zu haben ! Im weiteren bezweifel ich, das er den Original Stecker benutzt hat, da das Original gegenstück, nur am Original Tempomat vorhanden ist, den die Buchse, bekommt man so nicht zu kaufen (Habe bei Renault und im Netz nachgefragt). Er ist gezwungen diesen abzuschneiden. Um das zu vermeiden, kann man sich bei ebay, den Tempomatschalter für paar Ören besorgen (Ein Rat vom freundlichen Fachhändler) . Dann brauch man nur noch 2 Schalter bzw 4 Druckschalter ! All anderen, wenn du dir zutraust 3 Schalter Parallel zu verbinden, schreibe mir ne PN ich erkläre dir KOSTENLOS  Schritt für Schritt wie du das selber hin-bekommst OHNE 75 Euro zu bezahlen.

bigbomb
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 18. Nov 2014, 17:10
Scenicmodell: Phase II
Kurzbeschreibung: 3333-AKT
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tempomat nachrüsten.

Beitrag von bigbomb »

@ Dirk
warum lässt Du nicht jeden machen wie er möchte?
Wir haben deine Einstellung zu den Kosten zur Kenntnis genommen. Warum musst Du dann immer weiter darauf rumreiten??
Mag ja sein, dass DU den Einbau und die Lötarbeiten machen kannst, ein anderer kann es eben nicht und nimmt Unterstützung in Anspruch.

Wenn ich für irgendwelche Dinge im Haushalt einen Handwerker brauche, dann ist es eben so. Auch wenn der ein oder andere mir sagt" Dass ist doch viel zu teuer, Ich kann das günstiger, Schau doch bei youtube, usw..."
Wenn ich mir bei irgendwas nicht sicher bin, dann zahle ich es eben.

Und damit sollten wir es jetzt auch gut sein lassen :-)

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“