Fensterheber Beifahrerseite funktioniert aber nicht via FB

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
dslthomas
Moderator
Moderator
Beiträge: 539
Registriert: 6. Apr 2014, 18:55
Scenicmodell: Grand Scenic III dCI
Kurzbeschreibung: JZ
Motor: 1,6l 131PS
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fensterheber Beifahrerseite funktioniert aber nicht via FB

Beitrag von dslthomas »

Moin, Moin,

und ein weiteres Problem ist seid heute. Auf der Beifahrerseite funktioniert die Schließung des Fensterhebers auf der Beifahrerseite über die Zentralverriegelung nicht mehr. Der Fensterheber geht tadellos über die Tasten zu bedienen aber wenn ich den Wagen verschieße, dann bleibe die Beifahrerseite offen. Woran kann das liegen? Das Temic-Modul kann es ja nicht sein, denn der Fensterheber funktioniert ja ansonsten tadellos?

... und dabei könnte ich schwören das heute nicht Freitag der 13. ist.....

hypercosinus
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 29. Okt 2011, 22:22
Scenicmodell: II
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fensterheber Beifahrerseite funktioniert aber nicht via FB

Beitrag von hypercosinus »

Hallo,
das Temic macht manchmal die verrücktesten Sachen.
Du könntest testweise mal ein Modul aus einem der anderen Fenster ins Beifahrerfenster einzubauen. Das Modul ist für alle Türen gleich.

dslthomas
Moderator
Moderator
Beiträge: 539
Registriert: 6. Apr 2014, 18:55
Scenicmodell: Grand Scenic III dCI
Kurzbeschreibung: JZ
Motor: 1,6l 131PS
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fensterheber Beifahrerseite funktioniert aber nicht via FB

Beitrag von dslthomas »

Hmmmm.... Spontane Selbstheilung sag ich da nur.....Heute hab ich´s wieder probiert und es lief auf einmal wieder... Mit nem defekten Temic-Modul könnte ich leben denn da hab ich noch eins da,- andere Elektronikprobleme wäre da eher blöd....

Nighthunter
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 207
Registriert: 16. Aug 2010, 19:15
Scenicmodell: Scenic 2 Ph1
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fensterheber Beifahrerseite funktioniert aber nicht via FB

Beitrag von Nighthunter »

Nicht das Dir dasselbe passiert wie mir. Da ist der Fensterheber abgeraucht.
Hatte vorher aber keine Probleme gemacht.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“