Serviceintervalle selbst einstellen

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Was nutzt dir das rückstellen der Intervall anzeige? du kannst die nicht 5000 oder so zurück setzten. Und warum möchtest du das? Wenn dein Fahrzeug nach dem 01.01.03 zugelassen wurde und du fährst zur Inspektion zu Renault bekommst du eine Mobilitätsmarke, diese gewährleistet ein Kostenloses Abschleppen im Pannenfall über die Renault Assistance und einen Kostenlosen leihwagen. Wartung überschritten(30000 km oder 2 jahre) ist das hinfällig und du must alles selber bezahlen. Die Assitance möchte dann auch die Rechnung und die Marke sehen. Kein Wartungsheft=keine Mobilitätsgarantie.aber es ist euer auto und ihr könnt machen was ihr wollt. Bei Tachojustierungen in der Garantie oder Kulanzzeit würde ich aufpassen, da bei garantie und kulanzarbeiten die Tachostände gespeichert werden.


Thunder

Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sujuma »

Hallo Mr. Thunder
Was nutzt dir das rückstellen der Intervall anzeige? du kannst die nicht 5000 oder so zurück setzten. Und warum möchtest du das?

Wer bzw. ich möchte denn das? Wo habe ich geschrieben, dass ich das möchte????

Ließ dir doch die Postings richtig durch, bevor du loslegst :evil:

Jürgen

______________________________________________________

Ne Menge Posting`s, sind nicht unbedingt ein Zeichen für Qualität!

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

@Sujuma

ein altes chinesisches Sprichwort sagt: In der Ruhe liegt die Kraft.

Rege Dich nicht auf. Schreibe einfach nächstes Mal größer, etwa so :

Test :lol: :lol:

Vielleicht liest unser Donnerbolzen dann richtig. 8) :wink:

Gruß

Markus

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“