Gab es Xenon beim Scenic 2 Orginal?

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Dirk52477
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 24. Mai 2016, 19:03
Scenicmodell: Scenic 2
Kurzbeschreibung: 1.6er 3333/ACF
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Gab es Xenon beim Scenic 2 Orginal?

Beitrag von Dirk52477 »

Hallo.
Ich bin Neu hier und zufällig auf dieses Forums gestoßen. Ich hab einen Scenic 2 1.6er bj 2007.Hab das Auto seid kurzen und musste heute zum TÜV. Naja was soll ich sagen,er kam nicht durch weil er Xenon drin hat.Ist das nicht Orginal?Wenn ja woran erkenne ich ,ob es Orginal ist?
Gruß Dirk

Uwe1
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 602
Registriert: 9. Jun 2005, 13:26
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: ehemals Scenic II Ph 1 2,0 Privilege 01/05
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gab es Xenon beim Scenic 2 Orginal?

Beitrag von Uwe1 »

Hallo Dirk,

was immer Du mit "...kam nicht durch weil er Xenon drin hat" meinst ...

Ja, der Scenic hat in gewissen Ausstattungen auch Xenon Beleuchtung...wie Dir auch ein Blick in irgendwelche (auch teilw, online verfügbaren) Prospekte usw. zeigen könnte.
Aber Du meinst ja vermtl. nicht serienmäßig verbaute Xenon Anlagen (dagegen sollte der TÜV ja nix haben,) sondern irgendwelchen Nachrüstungspfusch ... richtig?

Ein Indiz könnte da sein, dass gesetzeskonforme/serienmäßige Xenon Beleuchtungen eine Scheinwerferwaschanlage und eine automatische Scheinwerferhöhenverstellung (also keinen Verstellknopf am Armaturenbrett) haben müssen. Wenn da also ein Vorbesitzer was nachträglich reingepfuscht hat fehlt das vielleicht ....

Gruß Uwe

Azoth
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 112
Registriert: 27. Jan 2016, 17:38
Scenicmodell: JZ49
Kurzbeschreibung: Grand Scenic Bose dCi 110 EDC 7-Sitzer
-Bi-Xenon
-abn. Anhängerkupplung
-Trennetz
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gab es Xenon beim Scenic 2 Orginal?

Beitrag von Azoth »

Mit anderen Worten: wenn du eine hohenverstellung am Armaturenbrett (links unterhalb des Lenkrads) hast, dann ist es kein original Xenon.

Cyrano83
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 846
Registriert: 31. Aug 2012, 18:13
Scenicmodell: Scenic 3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gab es Xenon beim Scenic 2 Orginal?

Beitrag von Cyrano83 »

Beim Laguna2 stand direkt im Scheinwerfer "Xenon".
Vielleicht ist das beim Scenic2 auch so?

Oder betätige doch mal die Waschanlage. Dann müssten bei jedem dritten Waschen die Scheinwerfer mit angespritzt werden.

Mfg
Cyrano

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Dirk52477
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 24. Mai 2016, 19:03
Scenicmodell: Scenic 2
Kurzbeschreibung: 1.6er 3333/ACF
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gab es Xenon beim Scenic 2 Orginal?

Beitrag von Dirk52477 »

Ok Danke schön.

Dirk52477
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 24. Mai 2016, 19:03
Scenicmodell: Scenic 2
Kurzbeschreibung: 1.6er 3333/ACF
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gab es Xenon beim Scenic 2 Orginal?

Beitrag von Dirk52477 »

Hallo.
Woran sehe ich was ich für ein Bremssystem hinten habe.?Auf dem Satelliten Steht Renault TRW
Gruß Dirk

Dirk52477
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 24. Mai 2016, 19:03
Scenicmodell: Scenic 2
Kurzbeschreibung: 1.6er 3333/ACF
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gab es Xenon beim Scenic 2 Orginal?

Beitrag von Dirk52477 »

Sorry auf dem Sattel sollte das heissen

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“