...und jetzt die Klimaanlage

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
dslthomas
Moderator
Moderator
Beiträge: 539
Registriert: 6. Apr 2014, 18:55
Scenicmodell: Grand Scenic III dCI
Kurzbeschreibung: JZ
Motor: 1,6l 131PS
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: ...und jetzt die Klimaanlage

Beitrag von dslthomas »

@wildfire01

Bei 47 von oben würd ich das Weite suchen, dat is mir echt zu warm

Ja witzig,- wie soll ich mir das vorstellen? "Lieber Herr Teufel,- mir ist die Hölle leider zu warm. Darf ich bitte in den Himmel?"
:lol:

47c.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

wildfire01
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 374
Registriert: 12. Sep 2010, 17:58
Scenicmodell: Scenic 3 Phase 3
Kurzbeschreibung: Bose mit einmal alles ohne Kuh...
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: ...und jetzt die Klimaanlage

Beitrag von wildfire01 »

Wäre doch mal n Versuch wert, oder? :up: Nee, mal im Ernst, was treibt dich nach Kroatien? Wenns beruflich ist, warum dann mit Privatwagen?

dslthomas
Moderator
Moderator
Beiträge: 539
Registriert: 6. Apr 2014, 18:55
Scenicmodell: Grand Scenic III dCI
Kurzbeschreibung: JZ
Motor: 1,6l 131PS
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: ...und jetzt die Klimaanlage

Beitrag von dslthomas »

@wildfire01

Durch meine Schwester kann ich da immer günstig ein Ferienhaus mieten. Da es unerheblich ist wie viele Personen dort schlafen, nehme ich immer eine Mutter mit Kind mit in den Urlaub wo die Mutter eine Behinderung hat und sonst wahrscheinlich nie in den Urlaub kommen würde. Da ich schon vor Jahren die Ehrenamtliche Betreuung übernommen habe, bietet sich das zudem an. Ich teile die Strecke dann immer denn meine Schwester wohnt in München und da lege ich immer ne Nacht ein damit es dann am nächsten Tag nicht allzu weit ist denn wir müssen bis kurz vor Dubrovnik. Der Rückweg führt dann traditionell über Budapest (zwei, drei Tage) und dann noch ein paar Tage Dresden und flux sind vier Wochen Urlaub weg. In Kroatien ist das immer Schweine heiß und ohne Klima wäre das nicht auszuhalten. Ich habe mir ja auch die Kühlbox für den Scenic gekauft,- das rundet den Erfrischungsfaktor ab :v: Doof ist nur wenn man nicht daran denkt und mal eben zum Tanken aussteigt und dann von 20 C zu 47 C im Schatten kommt. Das ist wie eiskalt duschen,- nur halt anders herum :bash:

So, war heute bei der Werkstatt die die Wartung gemacht hat. Die haben noch einmal die Anlage neu befüllt und vorher mit 9 bar Druck geprüft. Entwichen ist da nichts. Nach 20 Min. hatte die immer noch 9 bar. 130 ml haben die aus der Anlage geholt und 500 ml eingefüllt (hatte in der Anleitung nachgeschaut wieviel da rein kommen). Komischer Weise läuft sie jetzt schon den ganzen tag..... ich hoffe das hält weiter an.

wildfire01
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 374
Registriert: 12. Sep 2010, 17:58
Scenicmodell: Scenic 3 Phase 3
Kurzbeschreibung: Bose mit einmal alles ohne Kuh...
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: ...und jetzt die Klimaanlage

Beitrag von wildfire01 »

Wow, bin ehrlich und wahrhaftig beeindruckt von deinem Engagement. Und gerade mit Kindern im Auto ist eine funktionierende Klimaanlage essentiell. Ich war als Kind 2 mal auf Veli Lošinj, kann mich aber nicht daran erinnern, dass es so heiß war. Aber gut, als Kind hat man sicher auch noch ein anderes Empfinden und der letzte Aufenthalt ist auch fast 30 Jahre her. Und irgendwie nehm ich mir seit bestimmt 5 Jahren vor, dort nochmal wieder Urlaub zu machen, aber entweder passt es finanziell nicht oder es geht gesundheitlich überhaupt nicht.

Ein Umschwung von 20 auf 47 Grad ist aber auch nicht grad ungefährlich. Meinen Bruder hat es nicht nur einmal entschärft, als er aus der klimatisierten Maschine zum pinkeln ausgestiegen ist und der Planet mit 45 von oben gedrückt hat. Da geht der Kreislauf ganz schnell kopeister.

Aber genug vom OT, hoffen wir, dass da nur irgendein Ventil kurzzeitig undicht war und jetzt alles sauber hinhaut... Warten wirs ab.

dslthomas
Moderator
Moderator
Beiträge: 539
Registriert: 6. Apr 2014, 18:55
Scenicmodell: Grand Scenic III dCI
Kurzbeschreibung: JZ
Motor: 1,6l 131PS
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: ...und jetzt die Klimaanlage

Beitrag von dslthomas »

@wildfire01

na ja,- Kind... die ist jetzt 15... und da ist nichts beeindruckendes dran denn wenn du wüßtest wie cool die Arbeit mit Menschen mit Behinderungen ist...

Übrigens,- ich sehe gerade,- du kommst aus Lübeck... Ich weis nicht ob das die Vorkerker Werkstätten in Lübeck auch anbieten, aber mein Auto bringe ich immer nach Bad Oldesloe in die Stormarner Werkstätten zur Reinigung. Komplettreinigung innen und außen inkl. Polsterreinigung und Motorfinish kosten hier 60 Euro. Danach holst du dein Auto wieder ab und willst gar nicht mit Strßenschuhen einsteigen weil der Wagen wie neu ist. Das kann ich nur empfehlen!!!!

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“