Tankanzeige

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Grau
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 10
Registriert: 15. Apr 2016, 18:03
Scenicmodell: II
Ausstattung: ?
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Tankanzeige

Beitrag von Grau »

Hallo,

habe vor kurzem meine Digitale Instrumententafel reparieren lassen.
Nach erhalt ist alles wieder gegangen bis auf die Tankanzeige.
Sie zeigt leer an obwohl dieser voll ist.
Meine frage ist nun ob ich diese selber einlernen kann ohne das ich in eine Renault Werkstatt muss?

Burgenlaender57
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 25. Jan 2015, 12:11
Scenicmodell: SC2 PH1
Ausstattung: Confort
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tankanzeige

Beitrag von Burgenlaender57 »

Moin, moin
War bei mir das gleiche, nach der Reparatur ging die Tankanzeige immer noch nicht.
Werkstatt hatte das Teil nochmals ausgebaut und eigeschickt, die hatten vergessen einen Wiederstand zu wechseln, war aber unser Fehler, da wir den nicht mit angegeben hatten.
Gruß
Holger

Grau
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 10
Registriert: 15. Apr 2016, 18:03
Scenicmodell: II
Ausstattung: ?
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tankanzeige

Beitrag von Grau »

Sobald ich die Batterie abklemme und wieder an, steht die Anzeige auf 3/4 Voll obwohl fast leer.
Anzeige geht dann mit der Zeit runter obwohl in der Zeit wieder getankt wurde.
Welcher Wiederstand wäre dies bzw muss man den BC nicht einlernen?

Burgenlaender57
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 25. Jan 2015, 12:11
Scenicmodell: SC2 PH1
Ausstattung: Confort
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tankanzeige

Beitrag von Burgenlaender57 »

Moin, moin
Wie gesagt, meine Werkstatt hatte es ein zweites mal eingeschickt, auf Kosten der Werkstatt, danach war alles wieder i.O.
Laut deiner Beschreibung, war es nach der ersten Reparatur bei mir genau so.
Gruß
Holger
Ps: keine Ahnung wo das Teil für die Anzeige ist.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“