Gibt es hier auch zufriedene Scenic Fahrer?

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Quaxxx
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 11
Registriert: 31. Dez 2015, 18:00
Scenicmodell: III Phase 3
Kurzbeschreibung: Scénic LIMITED Deluxe ENERGY dCi 110 Start & Stop eco2 Bordeaux-Rot
Ausstattung: limited de Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gibt es hier auch zufriedene Scenic Fahrer?

Beitrag von Quaxxx »

Bisher ja, bin aber auch erst 4000 km mit dem Scenic unterwegs. War davor aber auch sehr zufrieden mit Twingo I Phase3 und Modus Phase 1. Deshalb (und wegen der zwei Kinder) dann auch der Scenic :v:

EsToch
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 18. Dez 2014, 22:12
Scenicmodell: JM Phase 2
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 2, Ph 2, 7-Sitze, Baujahr 12.2008
Benziner 2.0 99kw/135PS
Ausstattung: Authentique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gibt es hier auch zufriedene Scenic Fahrer?

Beitrag von EsToch »

hi forum!

ich senfe gerne mal:

votum POSITIV

warum? keine defekte

unser grand scenic II ph2 baujahr 2008 macht uns viel spaß!
die kinder lieben die größe, die vielen fächer, die variabilität des 7-sitzers, das ladevolumen um betten o.ä. zu transportieren... einfach alles
ich fahre die karre gemütlich und genieße meinen imageträger renault :D :D :D :D
bisher gefahren 30 tkm somit nun bei 130 tkm

reparaturen/wartung:
1x zahnriemen/rippenriemen/wasserpumpe wegen alter+kilometer (machen lassen, ist besser so)
normale wartung wie öl, scheibenwischer, luft/motor-filter, zünkerzen, batterie etc. (selber machen)
zusätzlich einen frontschaden selber instand gesetzt
parksensoren vorne + hinten selber eingebaut

fazit: ein relativ einfaches auto

was soll ich zu foren sagen????

wer liest ein forum wenn

A. alles läuft?
B. der autofahrer sowieso mit "allem" zur werkstatt fährt?
C. jede inspektion/service sowieso machen lässt?

ich hatte rostlauben wie die c-klasse von 1998 gefahren mit diversen defekten zusätzlich...
ich hatte einen streßfreien astra aus 1999, der einfach, zuverlässig und defektlos war...
wir haben einen 11 jahre alten audi a4 b6 gekauft (bewußt) und fahren problemlos
so geht es weiter, alte VW golf´s oder ein verfaulender VW jetta bei dem der wassereintritt in den innenbereich normal war :D

meine meinung:

jeder autohersteller hat in den modellreihen seine probleme.... und je später die modellreife ist, umso mehr wurden die probleme behoben. dies zählt meiner meinung nach auch für renault.


mich hat renault als ersttäter nicht enttäuscht!

vg!

Bongo Bong
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 156
Registriert: 18. Jan 2016, 10:38
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Ausstattung: Bose Edition 12/2015
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gibt es hier auch zufriedene Scenic Fahrer?

Beitrag von Bongo Bong »

Angefangen hat es bei mir zu Kindertagen mit dem Renault 16 von meinem Vater. Er ist zwar später (ca. 1975) auf Mercedes umgestiegen, aber mich haben sie immer noch fasziniert. Mein Traum als Jugendlicher war ein Renault Alpine V6 GT und später sein "kleinerer Bruder" Renault Fuego.
Als ich mir dann aber mein erstes Auto kaufte wurde, es dann aber ein Renault R19 1.8 von 1995 in Braun Metallic (Bronze).
Seit ich eine Familie mit zwei Töchtern habe fahren wir Scenic. Zuerst den 1er, aktuell noch den 2er als Grand Scenic aber in ca. drei Wochen dann den 3er GS in der Bose Ausstattung. Nebenbei haben wir noch einen Megane als Zweitwagen.
Die Scenic hatten wir immer als Neuwagen gekauft und bis jetzt alle Fehler der Neuen wärend der Garantie behoben bekommen. Seit dem nur den üblichen Verschleiß.
Hoffen wir mal das der Neue nicht aus der Reihe fällt.
Den Megane haben wir gebraucht gekauft und seit Anfang an Probleme mit der Klimaanlage.

Gruß
Dirk

FränkyG
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 251
Registriert: 8. Jan 2007, 13:10
Scenicmodell: Grand Scenic Phase2
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gibt es hier auch zufriedene Scenic Fahrer?

Beitrag von FränkyG »

@ Scenic-gemeinde,
mein Votum für den Scenic ist : Gutes Auto, Super Platzangebot, keine außerplanmäsigen
Werkstattaufenthalte in 9 Jahren.

Defekte :
1 Parksensor (selbstverschuldet und bei ebay besorgt))
1 Türschließer ( Mikroschalter defekt)
1 Infrarotsensor in der Türe (ebay)
2 Spurstangenköpfe
1 Traggelenk

Bremscheiben hinten und Vorne
Zahriemen nach 5 Jahren.
1 Batterie

Das alles nach 135TKM, habe ich so nicht bei sog. Premieummarken erlebt.

Bin also Top zufrieden.
Fast hätte ich ein Lob an meine Renault Werkstatt vergessen. Die machen immer TOP Arbeit zu günstigen Preisen. ;-)


Also fahren wir weiter und schaun mal was kommt.

Shakron
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 9. Nov 2014, 22:52
Scenicmodell: Scenic 2 Phase 1
Kurzbeschreibung: Panoramadach
Anhängerkupplung
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gibt es hier auch zufriedene Scenic Fahrer?

Beitrag von Shakron »

JA ! Mit inzwischen 120 Tkm.
Nicht mehr und nicht weniger Probleme als mit anderen Autos.
Negativbeispiel ist mein Mitbewohner mit seiner rostenden E-Klasse (auch BJ 2006 und 140Tkm), er schaut neidisch auf meinen Franzosen der komplett rostfrei ist. Vor Allem wenn er mit Elektronik-Problemen liegenbleibt oder mal wieder zum Stromspenden anklopft. Mein Scenic ist einmal nicht mehr angesprungen, weil die inzwischen 10 Jahre alte Batterie in einer -15°C kalten Nacht ihren Geist aufgegeben hat.
Sonst: 1x komplette Spurstange neu wegen ausgeschlagenen Lagern. Hat besagte E-Klasse schon 3x durchgemacht.
Sonst: nix

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“