Stellmotor Tankklappe öffnet nur noch sporadisch

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
bigsimpson
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 16. Nov 2011, 19:55
Scenicmodell: Scenic II
Ausstattung: Luxe Dynamipue
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Stellmotor Tankklappe öffnet nur noch sporadisch

Beitrag von bigsimpson »

Hallo Zusammen,

ich habe mit dem Scenic 2 Baujahr 2004 meiner Frau ein kleines Problem. Der Stellmotor Zentralverriegelung der Tankklappe öffnet nur noch sporadisch. Kann mir einer mal einen Tipp geben wie dieser ausgebaut wird und ob ich diesen nur bei Renault bekomme. Habe den Zapfen schon mit WD40 eingesprüht aber nicht mit viel Erfolg ich denke der kleine Elektro-Motor in der Einheit ist hin
Danke für Infos.
Grüße aus Wuppertal

z3non
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 50
Registriert: 1. Mär 2015, 21:08
Scenicmodell: Scenic II Ph 1
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Stellmotor Tankklappe öffnet nur noch sporadisch

Beitrag von z3non »

Guckst du hier: [ebay=361052857168]Tankentrriegelung Verrigelung Renault Grand Scenic 2004 1,9 DCI JM 1870ccm[/ebay]
(ich hoffe mal nicht, dass diese Ersatzteil das Motortyp- und Hubraum-Abhängig ist ...)

Am Foto sieht man auch ganz schön den Zapfen zur manuellen Entriegelung. Wie man die (bei manchen Modellen?) auch ohne Abbau der Seitenverkleidung erreicht, habe ich hier beschrieben. Mein Stellmotor funktioniert seit einmaliger manuellen Entriegelung ..

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“