Bremssystem Def.

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Angelwurm
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 22. Sep 2015, 12:52
Scenicmodell: JMS406
Ausstattung: wo steht das
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bremssystem Def.

Beitrag von Angelwurm »

Moin moin
Mein geliebter Scenic Spinnt mal wieder.
Hier mal ein paar daten
TYP JM
VARIANTE JMS4
Version JMS406
bj.30.03.2006

Er hatte in der vergangenheit öfters probleme mit der bremse hinten genaugenommen mit der hinten rechts gehabt,
sie ging wohl nicht richtig auf so das ich oft bremsen wechseln musste und auch neue sattelbekommen habe .
alles half nichts.
dann habe ich das mal selber gemacht bremse auf alles runter neue scheiben und beläge und die sattel gangbar gemacht .
super nie wieder stress mit gehabt. 2jahre
nun leuchte es wieder stop bressystem def. bloss die bremse ist in einen 1a zustand alles gut.
es pieeeeeeept andauernt bei beschleunigen beim abbiegen oder einfach mal so wenn ich an der ampel steh und nicht die bremse drück :shock:
es nervt.
was kann das sein ? ein geber, massefehler defekteskabel HIIIILFFFEEEE ES NERVT SOWAS VON. Der freundliche Renault händler hate ihn 2 tage in der werkstadt gehabt gemacht getahn angelich!! und ist zu keinen ergebniss gekommen ausser ich sollte mir einen neuen kaufen :shock: aha sagte na dann mal schön tag ..nein er wollte noch 230 euro haben ....jo sagte ich wenn du den fehler behoben hast bestimmt ... naja er hat es eingesehn aber mein auto piep immer noch.
Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen.

HLooP
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 7. Nov 2012, 22:52
Scenicmodell: GS3PHIII
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bremssystem Def.

Beitrag von HLooP »

Bei mir fing es in der letzten Woche vor der Inzahlungnahme an. Ursache war, wie aufgrund der nur bei bestimmten Fahrmanövern erscheinenden Meldung vermutet, ein zu niedriger Bremsflüssigkeitsstand.

Der Dicke hat vor zwei Jahren auch eine neue automatische Feststellbremse bekommen, das Seil rechts hat lange geklemmt und die Bremse oft nicht richtig freigegeben. Ursache war jetzt, vermutlich in der Folge des Defektes, eine Undichtigkeit am rechten Bremssattel, innen an der mechanischen Betätigung der Feststellbremse.

Angelwurm
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 22. Sep 2015, 12:52
Scenicmodell: JMS406
Ausstattung: wo steht das
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bremssystem Def.

Beitrag von Angelwurm »

also das mit der flüssigkeit hat schon mal funktioniert.
nun muss ich mit der bremse hinten rechts hin bekommen ... ich hasse es langsam :lol:

danke für dein tip..
ps wie erkenne ich was für eine model (ausstattung) ich habe ?

Bolle
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 18. Nov 2015, 21:07
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Phase 1 aus erster Hand gekauft, orig. 70.000Km gel. und top gepflegt. Alles funktioniert, nichts klappert, alles trocken und sauber. Absolut kratzer-und dellenfrei. Rentnerfarbe Dakota-beige

Panoramadach, Vario-Modul,abnehmbare AHK.... Und Stahlfelgen, würg
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bremssystem Def.

Beitrag von Bolle »

Bei myrenault Fahrgestellnummer eingeben.... Da wird alles angezeigt

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

Bolle
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 18. Nov 2015, 21:07
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Phase 1 aus erster Hand gekauft, orig. 70.000Km gel. und top gepflegt. Alles funktioniert, nichts klappert, alles trocken und sauber. Absolut kratzer-und dellenfrei. Rentnerfarbe Dakota-beige

Panoramadach, Vario-Modul,abnehmbare AHK.... Und Stahlfelgen, würg
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bremssystem Def.

Beitrag von Bolle »


Angelwurm
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 22. Sep 2015, 12:52
Scenicmodell: JMS406
Ausstattung: wo steht das
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bremssystem Def.

Beitrag von Angelwurm »

Es geht weiter....nun hat sich die bremse nicht gelösst.
Auto gestartet und bremse fest löste sich nicht und machte auch keine geräusche.
Also not entriegelt . Was muss ich jetzt machen das sie wieder anspringt ? Hatte schon im forum gesucht aber nichts richtig gefunden .wenn ich ihn jetzt starte zeigt er mir das bremssystem defekt ist .

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“