Lenkradfernbedinung Adapter Aeg Radio

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
freed
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 22. Mär 2014, 21:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Lenkradfernbedinung Adapter Aeg Radio

Beitrag von freed »

Hallo zusammen,
Weiß von euch jemand ob es für die lenkradfernbedinung einen Adapter für einen AEG Radio gibt?

Gesendet von meinem C6503 mit Tapatalk

wildfire01
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 374
Registriert: 12. Sep 2010, 17:58
Scenicmodell: Scenic 3 Phase 3
Kurzbeschreibung: Bose mit einmal alles ohne Kuh...
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lenkradfernbedinung Adapter Aeg Radio

Beitrag von wildfire01 »

Dafür wird es wahrscheinlich keinen geben. I.d.R. kriegst du die Adapter nur für Radios von namhaften Herstellern, z.B. Blaupunkt, Sony, Pioneer etc. AEG ist da eher Discounterware.

udogigahertz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lenkradfernbedinung Adapter Aeg Radio

Beitrag von udogigahertz »

AEG ist leider nur noch ein Name, ebenso wie Grundig, ein Handelsname so wie die übrigen Handelsmarken der Discounter, unter diesen Namen wird höchst unterschiedliche Qualität vermarktet, meistens jedoch Billigprodukte.

Zudem kann der jeweilige Hersteller eines AEG- oder Grundig-Gerätes trotz gleichen Gerätenamens und -Aussehens auch noch schwanken, also einmal stellt Hersteller X ein Gerät für AEG her, dann jedoch auch der Hersteller Y, jeweils nach Vorgaben des Bestellers, dem meist nur das Aussehen und einige technische Eckpunkte wichtig sind, was der jeweilige Hersteller dort im Inneren verbaut hat, welche Anschlüsse da dran sind, interessiert nicht, dieser Artikel verkauft sich sowieso nur über den sensationell günstigen Preis. In Verbindung mit dem guten Namen, den man noch kennt, meinen die Kunden dann, sie hätten ein tolles Schnäppchen gemacht, sehr clever.

Grüße
Udo

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“