Welcher Widerstand?

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
ESWscenic
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 11. Okt 2015, 13:13
Scenicmodell: SC2 Ph1
Kurzbeschreibung: Schwarz
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Welcher Widerstand?

Beitrag von ESWscenic »

Hallo Gemeinde,
ich habe mir vor einer Woche einen Scenic gekauft. Beim kauf hieß es das die Lüftung ab und zu spinnt...Natürlich dachte ich mir das es nur ein kleiner Fehler sein kann, aber schon auf der Heimfahrt ging gar nichts mehr, egal auf welcher Position die Lüftung stand. Dazu ging der Fensterheber hinten links nicht und der Kofferraumdeckel geht nicht auf.
Heute habe ich schon die Regenwasserleitungen gereinigt, den kompletten Innenraum zerlegt (Teppiche sind am trocknen) und habe den Stecker unter dem Fahrersitz zerlegt und neue Kabel gelegt (Alle 26 zur Sicherheit). Nun gut, war alles kein Problem, leider ging danach nur der Fensterheber wieder, Kofferraumdeckel is immernoch tot. Und an die Lüftung hatte ich eh nicht geglaubt, weiter soll es mit der Widerstand gehen.. Aber welcher ist nun der richtige? O.o
Ich habe 2 verschiede bei eBay gefunden:
- http://www.ebay.de/itm/Renault-Scenic-M ... 1457003366
und
- http://www.ebay.de/itm/CITROEN-C2-C3-C5 ... 43e1b89f58
Welcher ist es nun, oder sind es beide? :-(
Habt ihr auch noch Tips zum Kofferraumdeckel? (Nach nem Kabelbruch habe ich bi zur B-Säule erfolglos gesucht :-( )

Jetzt schonmal DANKE an alle die mir weiterhelfen können :green:
Zuletzt geändert von ESWscenic am 13. Okt 2015, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.

Pagan
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 171
Registriert: 12. Okt 2008, 18:35
Scenicmodell: Scenic 2 PH 1
Kurzbeschreibung: Pannoramadach, Polargraumetallic, 205/55 16" als Standartbereifung,
auf Renaultalus, 195/65 15" Winterräder auf Stahlfelge, seit März 2015 Opel Meriva
Ausstattung: Privilege Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welcher Wiederstand?

Beitrag von Pagan »

Hallo.
Es kommt darauf an ob du Klimaautomatik hast, das wäre der auf dem unteren Bild.
Der andere ist für normale Klimaanlage.

Gruß Pagan

ESWscenic
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 11. Okt 2015, 13:13
Scenicmodell: SC2 Ph1
Kurzbeschreibung: Schwarz
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welcher Widerstand?

Beitrag von ESWscenic »

Hi Danke, ich habe normale Klima nicht die Automatik...
Sitzt das Teil an der gleichen Stelle wie der andere Widerstand? In der Anleitung zum austausch sieht man ja nur die Klimaautomatik Version :-/
Also werde ich diesen bestellen, richtig?
http://ecx.images-amazon.com/images/I/4 ... SY355_.jpg

Pagan
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 171
Registriert: 12. Okt 2008, 18:35
Scenicmodell: Scenic 2 PH 1
Kurzbeschreibung: Pannoramadach, Polargraumetallic, 205/55 16" als Standartbereifung,
auf Renaultalus, 195/65 15" Winterräder auf Stahlfelge, seit März 2015 Opel Meriva
Ausstattung: Privilege Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welcher Widerstand?

Beitrag von Pagan »

Ja, er sitzt an der gleichen Stell.
Ich hoffe ich konnte dir mit dem Link weiterhelfen.

MfG Pagan

ESWscenic
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 11. Okt 2015, 13:13
Scenicmodell: SC2 Ph1
Kurzbeschreibung: Schwarz
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welcher Widerstand?

Beitrag von ESWscenic »

Habe das Teil jetzt mal bestellt, hoffentlich geht die Lüftung danach wieder. Fahren ist bei dem Wetter gar nicht möglich, die Scheiben laufen schneller an als man gucken kann :-/
Melde mich nach dem einbau dann wieder :v:

ESWscenic
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 11. Okt 2015, 13:13
Scenicmodell: SC2 Ph1
Kurzbeschreibung: Schwarz
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welcher Widerstand?

Beitrag von ESWscenic »

Gestern habe ich die Baustelle geöffnet und war geschockt...

Wie man hier vielleicht erkennen kann war an dem Stecker schonmal jemand. Es wurde eine Schraube in den Stecker geschraubt O.o
http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/15067841020518usait3rpxe_thumb.jpg

Hier die Seitansicht des Steckers...
http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/120749201020519y5es07pl6_thumb.jpg

und hier von vorne...
http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/166151210205187e9ufgr30b_thumb.jpg

Der Widerstand sieht nicht viel besser aus....Hab gestern auch direkt den neuen Stecker bestellt, mitte nächster Woche sollte ich alle Teile zusammen haben...und da ich keine lust habe das ganze Armaturenbrett auszubauen werde ich einfach das Kabel vom Widerstand abschneiden und an das neue Teil anlöten :green:

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“