Reifendruckkontrolle

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
SmokingDevil
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Reifendruckkontrolle

Beitrag von SmokingDevil »

Wie lange halten eigentlich die Batterien der sender? Kann man die batterien selbst wechseln?

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Bei mir funktionierten die drei Jahre und ca. 90.000 km, dann wurde er verkauft.

Die Batterien würde ich nicht selber wechseln, steht auch in der Bedienungsanleitung.

Zu Deiner anderen Frage, ob Du auf die 16" Zoll Ostra auch 215 er reifen montieren kannst, denke ich mal nein, da diese Größe nicht eingetragen ist.

Die Frage ist nur, kann man auf diese Felgen 215er von der technischen Seite her montieren, und wenn ja, werrden diese vom TüV eingetragen ???
Hier kann Dir am besten die Renault WS Auskunft geben.

Gruß

Markus

SmokingDevil
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von SmokingDevil »

Ich habe gehört, das man die Batterien gar nicht wechseln kann. Man müßte die Sender komplett austauschen. Das kann ich mir gar nicht vorstellen, das wäre ja ein riesen Aufwand und teuer.

Ich meine natürlich 215 er mit nachtragung vom TÜV.

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Der Sender ist m.W. mit der Felge verbunden, bzw. an das Ventil gekoppelt.

Es gibt zu dem Thema auch schon einen Thread, wehgen selber tauschen respektive durch andere WS.

Geh mal unter Suchfunktion und suche nach Luftdruckkontrolle oder Reifen- bzw. luftdruck, da solltest Du fündig werden.

Mein Tip nur, da sicherheitsrelevantes Detail, nix selber machen, es sei denn Du bist vom Fach.

Gruß

Markus

SmokingDevil
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von SmokingDevil »

Den sender kannst du aber easy von der Felge lösen. Dies wurde schonmal gemacht bei mir, da eine Felge Feindkontakt hatte und kaputt war.

Woran sehe ich ob ich das Pax system in den reifen habe?

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Normalerweise sollte es auf dem Reifen sehen, außerdem waren m.W. nach andere Felgen verbaut.

Das Pax-System gab es so weit ich weiss nicht mit den Ostra- Felgen.

Ansonsten kann ich Dir wirklich nur empfehlen, wenn Du den Wagen gebraucht gekauft hast Dich mit dem Verkäufer in Verbindung zu setzen, welche Optionen er damals alle mitbestellt haben.

Denn wenn Du Erstbesitzer bist, solltest du ja wissen, was Du damals alles mit geordert hast, denn Pax war Sonderausstattung.

Gruß

Markus

SmokingDevil
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von SmokingDevil »

Ich bin der erst Besitzer. Habe die vollausstattung Dynamique mit allen extras damals gekauft. Ich habe immer gedacht, da wäre Pax drinne, aber beim wechsel, habe ich nicht auf der Felge gesehen.

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

:?: :?:

Alle Extras hiesse dann auch Pax.

AFAIK hat der scenic dann andere Felgen, da der Wulst auf der Felge größer sein sollte, um den Reifen auf der Felge zu halten, sog. Run- Flat- Funktion.

Schaue aber gerne heute Abend mal im Prospekt nach.

Normal ist aber auf der RG die Du vom AH bekommen hast ausgewiesen, welche Sonderausstattung Du zusätzlich bestellt hast und da müsste das PAX- System mit aufgeführt sein.

Gruß

Markus

SmokingDevil
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von SmokingDevil »

da liegt das Problem. Die Unterlagen sind bei der letzten übeschwämmung vernichtet worden. :wall: Standen leider auf dem Boden. :wall:


Kannst du mir vielleicht mal dieses Prospekt Scannen und per mail senden an: Smoking.Devil@web.de :?:

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Kein Thema,mache ich.

Wenn ich es schaffe noch heute Abend, ansonsten musst Du Dich ca. zehn Tage gedulden, da ich mich ab morgen für ein paar Tage zu den Halbgöttern in weiß begebe.

Maile es Dir aber auf jeden Fall innerhalb der nächsten 14 Tage.

Gruß

Markus

Ist aber Stand 31.05.2001

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“