Blinker rechts ohne Funktion, Scenic 2 Bj.07

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
saxman
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 24. Sep 2015, 12:56
Scenicmodell: Scenic 2
Ausstattung: Dynamic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Blinker rechts ohne Funktion, Scenic 2 Bj.07

Beitrag von saxman »

Hallo und guten Abend.
Ich habe ein Problem mit dem Blinker an meinem Scenic 2, Bj.07. Blinker links funktioniert tadellos. Warnblinkanlage ebenfalls. Wenn ich den Blinker rechts betätige, tut sich nichts. Kein Binken der Birnen und keine Anzeige im Display. Der Blinkerschalter am Lenkstock rastet normal ein. Nun das merkwürdige : Wenn der Motor aus ist, und ich den Blinker betätige und den Startknopf drücke, blinken die rechten Blinker beim Starten 3-4 mal, dann ist er wieder ohne Funktion .
Mechanisches Problem oder ein Elektronik-Fipps ?? Hatte schon jemand das Problem und eventuell eine Idee ??
Man erlebt doch immer wieder was neues mit diesem Wagen .

Grüsse an alle.

seven
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 252
Registriert: 5. Nov 2014, 20:34
Scenicmodell: Senic 2 Phase 1
Ausstattung: unbekannt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Blinker rechts ohne Funktion, Scenic 2 Bj.07

Beitrag von seven »

Ist das Problem exakt reproduzierbar oder treten Varianten auf?

saxman
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 24. Sep 2015, 12:56
Scenicmodell: Scenic 2
Ausstattung: Dynamic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Blinker rechts ohne Funktion, Scenic 2 Bj.07

Beitrag von saxman »

Hallo Seven.
Das Problem tritt jeden Tag exakt so auf , wie geschildert. :(

seven
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 252
Registriert: 5. Nov 2014, 20:34
Scenicmodell: Senic 2 Phase 1
Ausstattung: unbekannt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Blinker rechts ohne Funktion, Scenic 2 Bj.07

Beitrag von seven »

Schade, wenn das variabel gewesen wäre, hätte ich als Tip mal den Kabelbaum im Bereich des Fußraums untersucht, da muss (lt. Forum) irgendwo ein Stecker sein der korridieren kann. Bei mir war es dann so, das z.B. die Fensterheber mal gingen und mal nicht, ziemlich beliebig und nicht reproduzierbar.

Steffi1984
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 1. Okt 2015, 17:11
Scenicmodell: Automobil
Kurzbeschreibung: Wasserschaden
Ausstattung: Normal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Blinker rechts ohne Funktion, Scenic 2 Bj.07

Beitrag von Steffi1984 »

Hallo Frage:

Blinker links und Fernlicht zum Teil ohne Funktion.Sind Blinker und Fernlicht auf dem Berümten Stecker unterm Fahrersitz angeschlossen?
Warnblinker ok.
Nach Wasserschaden war Handbremse def.8 defekte Steckverbindungen überbrückt,dieser Fehler plus Fensterheber Hinten behoben.

2 Tage später neuer Fehler,Blinker Fernlicht aufgetaucht.

Fernlicht ist vorne warum Umweg über Steckverbindung unter Fahrersitz?

Werner

saxman
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 24. Sep 2015, 12:56
Scenicmodell: Scenic 2
Ausstattung: Dynamic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Blinker rechts ohne Funktion, Scenic 2 Bj.07

Beitrag von saxman »

Hallo Werner,
alle anderen elektr. Funktionen ( Fernlicht, Fensterheber und ähnl.) sind ok. Nur der Blinker rechts.

Gruß Stephan

madchris2000
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 13. Okt 2015, 08:49
Scenicmodell: jm
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Blinker rechts ohne Funktion, Scenic 2 Bj.07

Beitrag von madchris2000 »

Ist das Problem schon gelöst ?

Meine Blinkerleuchte vorne (Fahrerseite) blinkt 2x ganz schwach und dann fällt die ganze Seite aus. Die Innenanzeige blinkt doppelt so schnell, genauso beim Warnblinken. Lämpchen sind alle ok.
Ich habe den ganzen xenon Scheinwerfer in Verdacht ,da ich ein komisches surren beim schwachen blinken hörte. Kann das möglich sein,dass in dem Schweinwerfer etwas mit surrt und den Strom absaugt vom Lämpchen ?????

[ Post made via iPad ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... e/iPad.png

saxman
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 24. Sep 2015, 12:56
Scenicmodell: Scenic 2
Ausstattung: Dynamic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Blinker rechts ohne Funktion, Scenic 2 Bj.07

Beitrag von saxman »

Hallo.
Problem wurde heute von unserem freundlichen Renaulthändler in Homburg gelöst.
Der'' Schalter für Beleuchtung und Signalanlage '' wurde getauscht und siehe :
Alles wieder gut !
Hoffentlich für lange.

LG an alle

Stephan

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“