ODB Verbindung keine Daten werden mehr übertragen. HILFE!

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
allinformatix
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 4. Mär 2014, 03:07
Scenicmodell: Megane Avantage
Kurzbeschreibung: Flammrot, 1,9 dCi
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

ODB Verbindung keine Daten werden mehr übertragen. HILFE!

Beitrag von allinformatix »

Hallo Zusammen,

Ich hoffe jemand kann mir bei folgendem Problem helfen.

Aus der ODB Verbindung kommen keine Daten mehr raus.

ich habe ein Diagnosegerät. Ein "quiCheck x-431 Launch"
Ich konnte bis gestern damit Daten auslesen und seit heute nicht mehr. Spannung bekommt das Gerät über die ODB aber sobald ich Diagnose-Daten abfragen möchte, spuckt mir das Gerät die Fehlermeldung aus das es nicht verbunden sei.

Hatte jemand ein ähnliches Problem?

VielenDank für eure Hilfe im Voraus!

PS ich habe einen Grand Scenic II Bj. 08/2006 (Schlüssel 3333 ABZ)

[ Post made via iPad ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... e/iPad.png

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“