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Verfasst: 21. Okt 2005, 05:38
von Bernd
Also wer es wirklich drauf anlegt.
Nach ein paar Minuten schaltet es sich von selbst ab
und der Fahrt ohne Gurt und ohne Warnung steht nicht's
mehr im Wege :gruebel: :roll:

Gruß Bernd

Verfasst: 21. Okt 2005, 07:51
von Fezzo66
Popo Fan hat geschrieben:Das Piepsen bei nicht angelegtem Gurt soll ruhig auf die Nerven gehen!!! Gurtmuffel sollen sich ruhig genötigt fühlen, das Piepsen durch Gurtanlegen zu unterbinden.

Lieber Popofan,

ich bin sicher kein Gurtmuffel, aber bei der Fahrt zu meiner Garage (50m) mit anschließendem Halten zum Öffnen des Garagentores nervt das schon ziemlich, zumal sich die Lautstärke ja steigert.

liebe Grüße,
Walter

Verfasst: 9. Nov 2005, 13:31
von shotokan-man
Ich finde das Piepsen auch Richtig !
Jeder der ohne Gurt fährt sollte noch einen Stromschlag zusätzlich bekommen!
:evil:
Schon mal Tests gelesen? Selbst wenn du mit 15 km/h gegen deine Garage fährst kann ganz schön was passieren.

Allerdings bin ich auch der Meinung das sollte für alle Plätze gelten.

Verfasst: 9. Nov 2005, 14:24
von Anfänger
Ich hätte ja einen Marketingvorschlag für notleidende Renno-Händler:

Gurtmuffeltöne zum downloaden!
Ruf einfach nur 01908-R-E-N-A-U-L-T
und lade Dir Deinen Crazy Scenic von Axel R.

Gruß
Anfänger :lol:

P.S. @Shotokan-Man:

Im wirklichen Leben ist es genau umgekehrt!
Den Stromschlag bekommen sich anschnallende Gummisohlenträger genau dann, wenn Sie das geerdete Gurtschloss anlangen :nono:

Verfasst: 9. Nov 2005, 17:08
von Fezzo66
shotokan-man hat geschrieben:Ich finde das Piepsen auch Richtig !
Jeder der ohne Gurt fährt sollte noch einen Stromschlag zusätzlich bekommen!
:evil:
Schon mal Tests gelesen? Selbst wenn du mit 15 km/h gegen deine Garage fährst kann ganz schön was passieren.

Allerdings bin ich auch der Meinung das sollte für alle Plätze gelten.
ich fahr prinzipiell nur nüchtern, und schon gar nicht gegen mein Garagentor. Den Stromschlag hast anscheinend du schon bekommen :P

Verfasst: 9. Nov 2005, 20:28
von obii
bernd hat geschrieben:Also wer es wirklich drauf anlegt.
Nach ein paar Minuten schaltet es sich von selbst ab
und der Fahrt ohne Gurt und ohne Warnung steht nicht's
mehr im Wege

Ist das wirklich so? Ich dachte immer, die fünf Sterne im Euro-NCAP-Test bekämen Autos nur, wenn sie einen sich nicht ausschaltbaren Gurtwarnton haben.

Naja, ich beklag mich nicht, denn: im ersten Gang geht das Auto im Leerlauf genau bis 9 km/h, das ist eine gute Geschwindigkeit um in der Tiefgarage zu rangieren, nachdem ich Frau und Kind vorher rausgeholfen habe ;)

Und wenn man mal kurz über 10 km/h kommt, hat man noch eine gewisse Zeit, bevor das nervige, laute Gepiepse beginnt...

Verfasst: 10. Nov 2005, 06:53
von Bernd
Ja es ist wirklich so.
Nach 2 oder 3 Minuten schaltet sich das Piepsen ab.
Das mit den 10 Km/h war mir so nicht bekannt.
Aber jetzt wo du es sagst.
Stimmt :!:
Aber wo ist dann das Problem :?:
Wer fährt denn mit mehr als 10 Km/h in die Garage :?:

Gruß Bernd

Verfasst: 10. Nov 2005, 08:22
von obii
bernd hat geschrieben:Ja es ist wirklich so.
Nach 2 oder 3 Minuten schaltet sich das Piepsen ab.
Das mit den 10 Km/h war mir so nicht bekannt.
Aber jetzt wo du es sagst.
Stimmt :!:
Aber wo ist dann das Problem :?:
Wer fährt denn mit mehr als 10 Km/h in die Garage :?:

Kein Problem! Ich bin Verfechter des Piepsens, da ich es für absolut notwendig halte, immer angeschnallt zu fahren. Doch --- Moment--- schon ein Problem: Ich denke, der Piepser sollte ohne Ende piepsen, so wie beim Volvo meines Vaters. Da piepst es bis zum St. Nimmerleinstag, wenn er nicht angeschnallt ist.

Wenn ich am Steuer sitze, wird der Motor erst eingeschaltet, wenn alle Insassen ordnungsgemäß angeschnallt sind (außer ich fahre alleine in die Tiefgarage). Da hatte ich auch schon richtig Diskussionen mit meinen Eltern und meiner Oma wegen dieses Themas.

Was mich ein bisschen stört an unseren Autos: Im Beifahrersitz ist kein Belegungssensor, so dass bei nicht angeschnalltem Beifahrer der Piepser nicht losgeht.

Noch was für die Gurtmuffel (nicht, dass ich es gut heißen würde): Bei Volvo gibt es eine Gurtverlängerung (die eigentlich beschafft wurde, dass unsere Babyschale im Volvo befestigt wurde), wenn man die am Fahrersitz einsteckt, denkt das Auto, man wäre angeschnallt. So was gibts doch bestimmt auch für den Scenic, oder?

Verfasst: 10. Nov 2005, 10:03
von Thomas80
obii hat geschrieben:[So was gibts doch bestimmt auch für den Scenic, oder?
Geh auf den Schrottplatz und schneid eine Gutschloßzunge aus nem Schrottauto raus und nimm die wenn du meinst :roll: so den Piepser abzustellen :oops: und unangeschnallt zu fahren :twisted:

Verfasst: 10. Nov 2005, 12:48
von Bernd
Was mich ein bisschen stört an unseren Autos: Im Beifahrersitz ist kein Belegungssensor, so dass bei nicht angeschnalltem Beifahrer der Piepser nicht losgeht.

stört mich auch :!:

Gruß Bernd