Instrumente nach Neustart wieder resetet

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
columbo4711
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 3. Nov 2013, 17:41
Scenicmodell: 2
Ausstattung: dynamic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Instrumente nach Neustart wieder resetet

Beitrag von columbo4711 »

Halle bei meinem Scenic sind alle Einstellungen nach jedem Start resetet (Uhr, Kilometer pp.)Gibts da irgendwo ne Speicherbatterie?

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Instrumente nach Neustart wieder resetet

Beitrag von Megane dCi »

Da kündigt sich vermutlich der Totalausfall an. Muss repariert werden. Hier im Forum gibt es volker1234567890, der repariert das Display. Sind alle recht zufrieden mit der Arbeit, frag doch mal an.

EDIT: Hier noch ein alter aber weiter gepflegter Thread dazu.

tomruevel
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1957
Registriert: 13. Nov 2006, 19:34
Scenicmodell: Grand Scenic II Ph.1
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Instrumente nach Neustart wieder resetet

Beitrag von tomruevel »

Moin,

mit einer Starterbatterie die kurz vor ihrem Ableben steht vergißt er auch die gespeicherten Daten beim Motorstart

columbo4711
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 3. Nov 2013, 17:41
Scenicmodell: 2
Ausstattung: dynamic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Instrumente nach Neustart wieder resetet

Beitrag von columbo4711 »

die Tafel hatte ich schon ausgetauscht. War aber auch ein Gebrauchtteil. Die Batterie ist neu. Werde erst einmal damit weiterfahren. Gruß

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“