Slot für Keycard schief...

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
the_nobs
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 7. Jul 2015, 20:57
Scenicmodell: JM
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Slot für Keycard schief...

Beitrag von the_nobs »

Hallo

Bei meinen Scenic II müssen wir die Keycard mit etwas Kraft in den Slot schieben. Auch ist dieser etwas schief.
Der Kartenleser funktioniert noch, aber ich habe jetzt angst das der Slot komplett "wegbricht" und ich die Karte nicht mehr rein stecken kann.

Die Frage ist nun:
Hat schon jemand so ein Problem gehabt?
Was ist da defekt?
Was darf so eineReperatur kosten?
bzw. kriegt man das selbst hin?

habe schon im Forum gesucht und auch etwas gegoogelt, aber nix sinnvolles gefunden (vermutlich suche ich falsch :( )

vielen Dank für eure Hilfe

the_nobs
bzw.

dslthomas
Moderator
Moderator
Beiträge: 539
Registriert: 6. Apr 2014, 18:55
Scenicmodell: Grand Scenic III dCI
Kurzbeschreibung: JZ
Motor: 1,6l 131PS
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Slot für Keycard schief...

Beitrag von dslthomas »

Moin the_nobs

ganz blöde Frage: musst du denn die Card in den Slot stecken? Ich lasse die immer in der Hosentasche. Ich stecke die nur in den Slot wenn ich für ne Fahrzeugdiagnose die Zündung komplett anschalten muss ohne den Wagen zu starten.

Nachschauen kannst du hier selbst. Dafür ziehst du die Plastikabdeckung beim Schalthebel nach oben (wo die tasten der Warnblinkanlage und Türverriegelung verbaut sind). Dann kommst du an die Schrauben unter dem Großen Plastikteil wo auch der Kartenslot verbaut ist. Das komplette Plastikteil kannst du nach lösen aller Schrauben abziehen. Das komplette Kartenlesemodul ist ebenfalls nur geklickt und kann komplett zerlegt werden. Aber wie gesagt, bei funktioniert das alles auch ohne die Karte in den Slot schieben zu müssen.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“