Tüv nach selbstbau Tempomat Scenic II Probleme?

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Scenicmontagsgebaut
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 472
Registriert: 15. Okt 2003, 16:05
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Mocca Braun
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tüv nach selbstbau Tempomat Scenic II Probleme?

Beitrag von Scenicmontagsgebaut »

Ach so.

Gruß Bodo

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

dslthomas
Moderator
Moderator
Beiträge: 539
Registriert: 6. Apr 2014, 18:55
Scenicmodell: Grand Scenic III dCI
Kurzbeschreibung: JZ
Motor: 1,6l 131PS
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tüv nach selbstbau Tempomat Scenic II Probleme?

Beitrag von dslthomas »

Also an dieser Stelle muss ich aber auch mal dieses Forum hier loben! Denn so wie deine Werkstatt hier reagiert, funktionieren leider auch viele Foren im Internet. Ich hab beispielsweise auch einigen Fragen zu meiner Gasanlage die ich in einem Forum speziell für Gasanlagen gestellt habe. Dort heißt es fast immer "Scheiß Anlage,- fahr zu .... und lass die tauschen". Dort wird schnell klar das dieses Forum eher der Verkaufsförderung als der wirklichen Hilfe dient. In diesem Forum hier bekommt man hingegen konkrete Hilfe und findet auch beim Stöbern immer mal wieder einen Ahhhhhh-Effekt wie beispielsweise gestern abend wo ich mich ein wenig durch´s Forum klicke und über einen Post stolpere wo es darum geht, den Pieper für die Rückfahrsensoren lauter zu stellen.... hab ich mir natürlich gleich ausgedruckt damit ich das heute einstellen kann...

Das einfach mal so,- auch wenn´s nicht wirklich zum Thema passt.

amc00
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 62
Registriert: 20. Mai 2014, 16:54
Scenicmodell: Megane
Kurzbeschreibung: Renault Scenic II Bauj. July 2006
Tempomat Nachgerüstet dank Steffen hier im Forum
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tüv nach selbstbau Tempomat Scenic II Probleme?

Beitrag von amc00 »

dslthomas hat geschrieben:Also an dieser Stelle muss ich aber auch mal dieses Forum hier loben! Denn so wie deine Werkstatt hier reagiert, funktionieren leider auch viele Foren im Internet. Ich hab beispielsweise auch einigen Fragen zu meiner Gasanlage die ich in einem Forum speziell für Gasanlagen gestellt habe. Dort heißt es fast immer "Scheiß Anlage,- fahr zu .... und lass die tauschen". Dort wird schnell klar das dieses Forum eher der Verkaufsförderung als der wirklichen Hilfe dient. In diesem Forum hier bekommt man hingegen konkrete Hilfe und findet auch beim Stöbern immer mal wieder einen Ahhhhhh-Effekt wie beispielsweise gestern abend wo ich mich ein wenig durch´s Forum klicke und über einen Post stolpere wo es darum geht, den Pieper für die Rückfahrsensoren lauter zu stellen.... hab ich mir natürlich gleich ausgedruckt damit ich das heute einstellen kann...

Das einfach mal so,- auch wenn´s nicht wirklich zum Thema passt.
Habe selbst ein Auto mit Gasanlage gehabt. Könnte dir eventuell helfen. Habe mir nach einigen Jahren selbst die Stecker Und die Software besorgt

McLach
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 353
Registriert: 23. Jan 2006, 22:44
Scenicmodell: II Ph1 JM
Ausstattung: unbekannt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tüv nach selbstbau Tempomat Scenic II Probleme?

Beitrag von McLach »

Doppelpost - bitte löschen
Zuletzt geändert von McLach am 31. Aug 2015, 08:27, insgesamt 1-mal geändert.

McLach
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 353
Registriert: 23. Jan 2006, 22:44
Scenicmodell: II Ph1 JM
Ausstattung: unbekannt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tüv nach selbstbau Tempomat Scenic II Probleme?

Beitrag von McLach »

hab das auch im Eigenbau (4 Taster und 3 Wiederstände) in eine kleine Kiste gebastelt. Hab den org. Drehschalter nachgerüstet und der "Freudnliche" hat es gratis freigeschaltet. Nie TÜV-Probleme gehabt.
Oh - ich hatte ja schon mal geantwortet... tztztz

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“