Problem mit der elektronik

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Pavel
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 1. Jun 2015, 12:15
Scenicmodell: 2
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Problem mit der elektronik

Beitrag von Pavel »

Hey Leute ich komme nicht mehr weiter, ich habe bei meinem scenic die hinteren fenster heber repariert und dabei ging irgendwas schief ich denke mal 2 kabel haben wahrscheinlich einen kurtzschluss verursacht. Als ich das auto dann startete war die tacho anzeige weg und es wurden probleme mit servo lenkung und abs gezeigt dann habe ich die batterie abgemacht und wieder dran geschalten dann ging wieder alles außer das wenn ich den motor abstelle und die karte entferne läuft die lüftung und das radio immer weiter und die batterie entläd sich ständig so das ich
sie immer abmachen muss wenn ich nicht mehr fahre.
Hoffe jemand hatte mal das selbe problem oder kann mir helfen da ich nicht mehr weiter weiß
habe alle sicherungen überprüft auch da wo die batterie steht.
Vielen dank für die hilfe

seven
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 252
Registriert: 5. Nov 2014, 20:34
Scenicmodell: Senic 2 Phase 1
Ausstattung: unbekannt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Problem mit der elektronik

Beitrag von seven »

Was genau hast Du den mit den Kabeln beim Fensterheber bzw. der Reparatur gemacht?

Pavel
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 1. Jun 2015, 12:15
Scenicmodell: 2
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Problem mit der elektronik

Beitrag von Pavel »

die fensterheber haben kein strom gekriegt deshalb hab ich die kabel rausgezogen und dabei ist wohl ein kutzschluss entstanden

seven
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 252
Registriert: 5. Nov 2014, 20:34
Scenicmodell: Senic 2 Phase 1
Ausstattung: unbekannt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Problem mit der elektronik

Beitrag von seven »

Haben die Fensterheber keinen Strom bekommen oder vermutest Du das nur, da sie nicht funktionierten?
Welche Kabel hast Du genau rausgezogen? Meinst Du den Stecker vom Fensterheberschalter oder der Stecker
vom Temic Modul. Man kann doch dort ohne Gewalt keine Kabel rausziehen und dadurch einen Kurzschluß erzeugen.
Oder waren die Kabel so stark korridiert, dass sie Dir aus dem Stecker gefallen sind?

Pavel
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 1. Jun 2015, 12:15
Scenicmodell: 2
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Problem mit der elektronik

Beitrag von Pavel »

ich hab die kabel vommotor und von den knöpfen der fensterheber abgemacht die kann man einfach rausstecken und wieder rein

seven
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 252
Registriert: 5. Nov 2014, 20:34
Scenicmodell: Senic 2 Phase 1
Ausstattung: unbekannt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Problem mit der elektronik

Beitrag von seven »

Wenn Du die Stecker wie beschrieben abgezogen hast, kannst Du keinen Kurzschluß verursacht haben. Wie sollte es im oder am Stecker eine Kontaktbrücke geben, wenn Du diese abziehst?

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“