Bremslicht problem

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
hovi75
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 23. Mai 2015, 13:38
Scenicmodell: scenic 2 bj 2003
Ausstattung: lux privileg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bremslicht problem

Beitrag von hovi75 »

Hallo ich habe folgendes problem fahre ein senice von 11.2003 2,0l 16v automatik 99kw
bei mir geht das linke bremslicht ganz normal und das mittlere und das rechte gehen nicht neu birne ist schon drin sicherung ist auch ok nu weiß ich nicht weiter genau wie meine fensterheber da geht nur der auf der beifahrerseite wäre für jeen tipp dankbar.
MFg Marcus S. :)

Mücke
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 171
Registriert: 20. Mär 2013, 10:30
Scenicmodell: JZ
Kurzbeschreibung: Baujahr 2014
Mein dritter Scenic
Motor: 1.6 l Benzin
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bremslicht problem

Beitrag von Mücke »

Das hört sich nach einem Kabelbruch im Bereich Karosserie -> Heckklappe an.

hovi75
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 23. Mai 2015, 13:38
Scenicmodell: scenic 2 bj 2003
Ausstattung: lux privileg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bremslicht problem

Beitrag von hovi75 »

Ja danke ich habe so etwas schon befürchtet kann man da selber was machen oder muß ich damit in die werkstatt
Mfg Marcus

Tarnuk
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 74
Registriert: 10. Mär 2011, 22:40
Scenicmodell: Scenic
Ausstattung: Luxe Expression 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bremslicht problem

Beitrag von Tarnuk »

Hallo,
wenn du die möglichkeit hast bau einmal die Rckleuchten aus und messe die Leitungen durch. Ich hatte erst letzte Woche auch solche probleme da lag es an den Pins. Strom kam an nur die Pins hatten keinen
richtigen Kontakt mehr. Die wurden leicht nach vorne gebogen und danach ging wieder alles.

Mfg Markus

hovi75
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 23. Mai 2015, 13:38
Scenicmodell: scenic 2 bj 2003
Ausstattung: lux privileg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bremslicht problem

Beitrag von hovi75 »

ja ok super danke für den tipp werde ich nachher gleich mal ausprobieren
mfg marcus

hovi75
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 23. Mai 2015, 13:38
Scenicmodell: scenic 2 bj 2003
Ausstattung: lux privileg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bremslicht problem

Beitrag von hovi75 »

so super alles wieder ok hat an der einen birnen halterung gelegen die hatte zuviel spiel und beim dritten war es der stecker.
jetzt habe ich nur noch das problem mit den fensterhebern hat da vieleicht noch jemand ne idee woran das liegen könnt sicherrungen sind es nicht auch keine feuchtigkeit am stecker unter dem fahrersitz wäre für jede hilfe dankbar.
Mfg Marcus

seven
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 252
Registriert: 5. Nov 2014, 20:34
Scenicmodell: Senic 2 Phase 1
Ausstattung: unbekannt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bremslicht problem

Beitrag von seven »

Wegen der Fensterheber, vllt. ist es ja inzwischen wieder trocken...

Wie auch immer, da Du noch einen funktionierenden Fensterheber auf der Beifahrerseite hast, wäre die erste Wahl, am Fensterheber der Fahrerseite mal 12V an den Motor zu legen. Also Temic Modul runter schrauben und direkt 12V, z.B. aus dem Zigarettenanzünder, an die beiden Kontakte des Motors.
Sollte der Motor laufen, dann das funktionierende Temic-Modul der Beifahrerseite mal auf der Fahrerseite testen.
Bei allem ein Auge auf die Steckerpins werfen, manchmal sind die einfach nur ein wenig korridiert und wollen etwas abgeschliffen werden.

Anschließend berichten :-)

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“