Keyless Entry - automatisches Verriegeln

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
alegro2770
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 9. Mai 2015, 19:49
Scenicmodell: Scenic Phase II
Ausstattung: Luxus
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Keyless Entry - automatisches Verriegeln

Beitrag von alegro2770 »

Hallo Fachleute,

nachdem mein Laguna das Zeitliche gesegnet hat, habe ich mir eine. Scenic 2,0 Automatik Bj 05/2005 zugelegt.
War anfangs ja echt skeptisch, gerade was die Automatik angeht, aber gerade im Stadtverkehr weiß ich sie inzwischen echt zu schätzen. Bin auch sonst rundum zufrieden nur hab ich nun mal eine Frage zum Keyless Entry.

Das Fahrzeug öffnet sich ohne Probleme automatisch bzw. wenn man halt Türgriff oder Kofferraum betätigt. Auch das Starten klappt prima, nur warum verriegelt er nicht automatisch sobald ich außer Reichweite des Fahrzeuges bin.
Bin leider nicht aus der Bordmappe schlau geworden und auch die Suche half mir nicht wirklich weiter.

Habt Ihr ne Idee, vielleicht bin ich ja auch nur zu doof ......

Lg Bernd

Ich sag schon mal Danke in die Runde.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

nsu-mike
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 66
Registriert: 16. Nov 2014, 20:16
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: Grand Scénic "Luxe", Automatik
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Keyless Entry - automatisches Verriegeln

Beitrag von nsu-mike »

Ich denke, entweder es funktioniert oder nicht und bei Dir scheint es i.O.
Also wäre mein erster Verdächiger die Batterie der Fernbedienung, tausche sie einfach mal aus, falls noch nicht geschehen.

mike

Scenicmontagsgebaut
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 472
Registriert: 15. Okt 2003, 16:05
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Mocca Braun
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Keyless Entry - automatisches Verriegeln

Beitrag von Scenicmontagsgebaut »

Scenic 2 verriegelt nicht automatisch, da musst du den Taster auf dem Türgriff drücken.

Gruß Bodo

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

alegro2770
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 9. Mai 2015, 19:49
Scenicmodell: Scenic Phase II
Ausstattung: Luxus
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Keyless Entry - automatisches Verriegeln

Beitrag von alegro2770 »

Scenicmontagsgebaut hat geschrieben:Scenic 2 verriegelt nicht automatisch, da musst du den Taster auf dem Türgriff drücken.

Gruß Bodo

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

Na dann, danke für die Info !!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

merlin667
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 948
Registriert: 16. Mär 2010, 07:56
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: 06/2010-09/2015: Scenic 2 Ph 1 Exeption 1.6 16V automatik
mit allem ausser Vollleder, Glaspanoramadach und Xenon
Teilleder mit Sitzheizung
Alpine CDA-117Ri mit KCE-400BT und APF-D102RE
06/2014-11/2020: Espace JK Premium Edition 2.0T Automatik 11/2008
Seit 11/2020: Citroen Grand C4 Picasso 2.0BlueHDI Automatik mit allen extras
Motor: DW10
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Keyless Entry - automatisches Verriegeln

Beitrag von merlin667 »

das sind so die feinheiten von renault, das gleiche sachen unterschiedlich gelöst werden. dafür kannst beim scenic/megane das abblendluicht ein lassen, es wird dann beim öffnen der tür abgeschalten.
mittels zweimaligen drücken der schließen taste kannst die fenster zumachen (beim laguna /espace passiert wiederum nichts bzw funktioniert das keyless nimma :) )

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“