Probleme mit dem Türschloss und Elektronik

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Kartoffel
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 366
Registriert: 15. Jul 2012, 19:45
Scenicmodell: JM Phase1
Kurzbeschreibung: EZ 4/2005
Ausstattung: Privilège
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Probleme mit dem Türschloss und Elektronik

Beitrag von Kartoffel »

Hatte mein scenic 2 Phase 1 in der Werkstatt zwecks paar Reparaturen unter anderem Türschloss Fahrerseite (hat den Dienst eingestellt, konnte nur noch mit notschlüssel abschließen).
So doof wie ich bin hab ich von nem schrotti ein gebrauchtes gekauft... passt aber verweigert auch den Dienst. Am Diagnosegerät wurde die Tür als geschlossen angezeigt obwohl sie Aufstand. .. die tasten am Griff funktionieren überall. Er meinte auch die Kontakte am alten schloss waren grün und korodiert nun meinte er der Kabelbaum hat ein treffer da dieser am anderen ende auch nicht gut aussieht. Was meint ihr ?

Eduard
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 80
Registriert: 4. Jun 2006, 21:49
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Ausstattung: LUXE Privilge
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Probleme mit dem Türschloss und Elektronik

Beitrag von Eduard »

Sind die Kontakte komplett abgefault, oder nur oxidiert? Mit Kontaktspray behandeln, vielleicht gehts...
Wo wohnst du denn? Ich schlachte einen Scenic aus (PLZ: 73479), wenn in der Nähe, könntest du vorbei kommen und die Teile testen...

Kartoffel
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 366
Registriert: 15. Jul 2012, 19:45
Scenicmodell: JM Phase1
Kurzbeschreibung: EZ 4/2005
Ausstattung: Privilège
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Probleme mit dem Türschloss und Elektronik

Beitrag von Kartoffel »

Ich komm aus Sachsen.
Meiner bekommt jetzt einen neuen Kabelbaum und Schloss aber danke fürs Angebot. Ich hoffe damit ist es getan
Was für eine Baureihe hast du den ?

Eduard
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 80
Registriert: 4. Jun 2006, 21:49
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Ausstattung: LUXE Privilge
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Probleme mit dem Türschloss und Elektronik

Beitrag von Eduard »

SCENIC 2 Ph1, Schlüsselnummer: 3333 008
EZ: 10.2005

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“