Lenkradfernbedienungs-Interface

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
master123
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 1. Jan 2015, 16:05
Scenicmodell: 2 JM
Ausstattung: Authentique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Lenkradfernbedienungs-Interface

Beitrag von master123 »

Ich habe nach 3 WOchen endlich den Adapter für die Lenkradfernbedienung erhalten. Doch leider funktioniert es nicht. Das habe ich für 99€ bestellt. Es kostet mehr als das Radio selber:
http://www.ars24.com/Zubehoer/Lenkradin ... lpine.html
und dieses Radio von Alpine:
http://www.ars24.com/Autoradio/Alpine/A ... -182R.html

Nach etwas Recherche habe ich nun folgenden Adapter gefunden, der angeblich der Richtige ist:
http://www.ars24.com/Zubehoer/Lenkradin ... 102RE.html

Aber bei beiden steht Scenic ab 2005. Meiner ist Genau Jahrgang 2005 - März. Das Renault Radio war Tuner List. Wenn ich jetzt auf die Homepage von Alpine gehe, dann steht da für Radios von Tuner list brauchts wieder einen anderen Adapter.
http://www.alpine.de/fileadmin/user_upl ... Online.pdf
Den hier: APF-S104RE

Was soll ich jetzt machen? Ich hab so viel Kohle aus dem Fenster geschmissen für gar nichts. Das Fahrzeugdisplay geht nicht die Fernsteuerung geht nicht. Für was 100€ wenn es immer noch nicht geht' Kann mir jemand helfen bitte, ich brauch das Zeug dringend weil muss es verkaufen und ohne funktionstüchtige Tasten hab ich verloren.

Danke

master123
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 1. Jan 2015, 16:05
Scenicmodell: 2 JM
Ausstattung: Authentique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lenkradfernbedienungs-Interface

Beitrag von master123 »

Habe von Alpine eine Antwort gekriegt. Obwohl es ein Scenic Bj 2005 ist, muss ich auf den Adapter für Bj 2000- 2005 zurückgreifen (APF-S104RE), weil eben ein "Tuner List" verbaut war.

dslthomas
Moderator
Moderator
Beiträge: 539
Registriert: 6. Apr 2014, 18:55
Scenicmodell: Grand Scenic III dCI
Kurzbeschreibung: JZ
Motor: 1,6l 131PS
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lenkradfernbedienungs-Interface

Beitrag von dslthomas »

Also ich habe ein ähnliches Radio. Der Adapter müsste passen. Hast du nur die großen Stecker alle verbunden oder auch die kleinen runden? Einer davon muss auf jeden Fall verbunden sein (von den keinen runden): Re müsste dann im Tachodisplay "Renault" stehen (weil das Radio kein OEM-Display unterstützt) und die Lenkradfernbedienung muss auch funktionieren

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“