Hab keine Ahnung wie viel Grad,wüßte auch nicht wie ich es messen sollte,tippe aber so zwischen 35-40 Grad :)
Auf jeden Fall,ist es kuschelig warm :wink:
gruß
scenic16v
Funktion der Sitzheizung
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Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
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- Forums-Fernstreckenfahrer
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Hallo Walter,
ich fahr aus der Garage und dann ca. 500 m bis zum Ortsende. Dann ist die Sitzheizung schon spürbar warm. Würde sagen ca. 15 - 20 Sec.
Nach ca. 1 Min ist sie so heiß, das ich sie abschalten muss, sonst verbrennt dir der Ar....
Mach sie dann meistens nach 2 - 3 Min noch mal kurz an, ca 20 Sec. Das reicht dann für die 17 KM zur Arbeit.
Das die Sitzfläche wärmer ist als die Rückenlehne kann ich nicht bestätigen. Liegt wohl einfach daran, dass eine Hose nicht so dick ist wie eine Jacke mit Pullover drunter.
Aber an deiner Stelle würde ich mal in die WS fahren.
Gruss Frederik
ich fahr aus der Garage und dann ca. 500 m bis zum Ortsende. Dann ist die Sitzheizung schon spürbar warm. Würde sagen ca. 15 - 20 Sec.
Nach ca. 1 Min ist sie so heiß, das ich sie abschalten muss, sonst verbrennt dir der Ar....
Mach sie dann meistens nach 2 - 3 Min noch mal kurz an, ca 20 Sec. Das reicht dann für die 17 KM zur Arbeit.
Das die Sitzfläche wärmer ist als die Rückenlehne kann ich nicht bestätigen. Liegt wohl einfach daran, dass eine Hose nicht so dick ist wie eine Jacke mit Pullover drunter.
Aber an deiner Stelle würde ich mal in die WS fahren.
Gruss Frederik
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- Scenicmodell: Scenic III PhIII
- Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau - Ausstattung: Bose
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In der Werkatatt funktionierte die Heizung natürlich
einwandfrei, kein herausspringen des Schalters.
Als ich dann fuhr sprang er wieder in die Ausstellung.
Beim genaueren betrachten und probieren fiel dann auf
das der linke schalter wesentlich leichter zu bedienen ging
als der rechte.
D.h. der linke rastet nicht richtig ein und springt dann
(durch Vibration verursacht) irgendwann zurück in die
Ausstellung.
Also Schalter wechseln :wall:
Gruß Bernd
einwandfrei, kein herausspringen des Schalters.
Als ich dann fuhr sprang er wieder in die Ausstellung.
Beim genaueren betrachten und probieren fiel dann auf
das der linke schalter wesentlich leichter zu bedienen ging
als der rechte.
D.h. der linke rastet nicht richtig ein und springt dann
(durch Vibration verursacht) irgendwann zurück in die
Ausstellung.
Also Schalter wechseln :wall:
Gruß Bernd