Tür lässt sich nicht verschließen

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Kartoffel
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 366
Registriert: 15. Jul 2012, 19:45
Scenicmodell: JM Phase1
Kurzbeschreibung: EZ 4/2005
Ausstattung: Privilège
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Tür lässt sich nicht verschließen

Beitrag von Kartoffel »

Bin heute abend was erledigen gefahren und auto wurde auch warm und top ..keine kurzStrecke
Als ich daheim war wollt ich wie gewohnt mit den Knopf an der Tür verriegeln. ..aber ...ahhh eingefrohren...blieb gedrückt hab dann mit warmer Atemluft den knopf wieder raus bekommen und habe dann klassisch über die Fernbedienung zu gemacht. Aber die Fahrertür bleibt unverschlossen alle anderen Türen sind zu. Es hat gerademal 3 grad minus. .. was kann das sein?

bascobolo
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 66
Registriert: 6. Mär 2008, 21:53
Scenicmodell: Scenic2-Ph2 04-2008
Kurzbeschreibung: Typisches Rentnerauto, hoch sitzen wenig schwitzen, ideal für Hunde
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tür lässt sich nicht verschließen

Beitrag von bascobolo »

Hallo,
Wahrscheinlich keinen Wintercheck gemacht!!!
Gut geölte Autoschlösser frieren im Übrigen nicht so schnell ein. Daher sollte man auch in der Winterzeit ab und an die Autoschlösser mit ein wenig Öl einsprühen bzw Frostschutzmittel.
Im Übrigen ist es allgemein bekannt, dass der Gefrierpunkt für Wasser bei 0 Grad liegt und nach den wochenlangen Regenschauern, die Deutschland heimsuchten selbst Garagenautos durchfeuchtet sind.

Mfg Peter

Kartoffel
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 366
Registriert: 15. Jul 2012, 19:45
Scenicmodell: JM Phase1
Kurzbeschreibung: EZ 4/2005
Ausstattung: Privilège
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tür lässt sich nicht verschließen

Beitrag von Kartoffel »

Also mit dem Schlüssel lässt sich auf und zu schließen. Ich bin mir auch fast sicher beim winterreifen drauf machen die Schlösser geölt zu haben

Kartoffel
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 366
Registriert: 15. Jul 2012, 19:45
Scenicmodell: JM Phase1
Kurzbeschreibung: EZ 4/2005
Ausstattung: Privilège
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tür lässt sich nicht verschließen

Beitrag von Kartoffel »

Ein einfacher defekt des Türschloss RA50
Teilenr 8200119122 kostenpunkt um die 200 € mit Einbau.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“